Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Pathologie Krefeld - gibt es eine "Klappe für tote Tiere" ?

Baum-Darstellung

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen
    Ich friere meine Tiere in der Regel sofort ein bis ich einen Termin im Tierkrematorium habe. Ich finde irgendwie die Vorstellung, dass die Tiere anfangen zu verwesen ganz furchtbar. So bleiben sie in meinen Gedanken "frisch". Ich weiß, ist doof, aber ist wohl Kopfsache.
    Ich könnte das nicht...ich denke mir immer: Oh gott den frierts ja! Sowas tut man nicht! (Konnte das auch immer nicht sehen wenn mein Ex eine tote Echse in das Gefrierfach legte...oder Kühlschrank...)
    Meine bisherigen verstorbenen Kaninchen haben immer einen gemütlichen und weichen und schönen Sarg bekommen. Das beerdigen war dann auch immer nochmal ganz komisch...ein Kaninchen begraben...fühlt sich falsch an, tut man nicht, das ist schrecklich möchte es retten. Der Kopf braucht da wohl etwas länger...Aber okay sehr viel Erfahrung ("Übung") hab ich nicht damit. Wenn man keinen Garten etc hat bleibt einem wohl auch nichts andere übrig.
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du eine Garten hast ist das Gefühl, wenn man die erste Schaufel Erde auf den Körper wirft, ein ganz doofes...

Allerdings kriegen meine keinen Sarg oder ähnliches, sondern "nur" eine ganz besonders schönes Pflanze darauf (Fusselchen hat eine wunderschöne Rose bekommen)...
    Der Umgang mit verstorbenen Tieren ist jetzt aber schon ein komplett anderes Thema.
    Geht auch jeder anders ran.

Das waren nur meine Erfahrungen zum Thema "Verfallsprozess".
    Hier geht's ja erstmal nur rein rational um das Frischhalten des toten Tierkörpers bis zur Obduktion.
    Geändert von Jutta (03.06.2017 um 17:19 Uhr)
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer