Denke ich auch. Probiere mal täglich ein bisschen Leinkuchen zu gebenDas wird hier gern gefressen.
Denke ich auch. Probiere mal täglich ein bisschen Leinkuchen zu gebenDas wird hier gern gefressen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Jetzt antworte ich Dir noch auf Deine Fragen, die Du mir gestellt hast. Obwohl Katharina, das ja schon übernommen hat.
Nein, ich habe kein Paraffinöl über das Futter gemacht. Wenn, dann gebe ich ein Bio-Pflanzenöl und massiere danach das Bäuchlein.
Unter anderem habe ich auch SBK angeboten. Allerdings wurden aus der Mischung zuerst die Leinsamen und Kümmelsamen rausgesucht.
Mit Leinkuchen habe ich keine Erfahrung. Da kann ich Dir leider nicht sagen, ob es besser hilft, wie hier gemeint wird.
Da freu ich mich mit Dir.
Ich denke auch, dass da die Haare festgesteckt haben.
Nochmals gute Besserung.![]()
Soweit ich weiß, quellen Leinsamen im Bauch nochmal ein bisschen auf.
Bei Leinkuchen sind die Samen schon gespaltet und werden daher oft besser vertragen. Ich habe anfangs auch immer die Saaten gefüttert. Da ich jetzt aber so viele tolle Erfahrungen hier gelesen habe, bin ich nun endgültig auf Leinkuchen umgestiegen seit Oktober.
Bestellt ihr die Leinkuchen übers Internet. Wenn ja, wo?
Heute sind die Köttel gleichbleibend konstant. Sie frisst besser, wirkt zwar hin und wieder etwas schlapp, aber es ist ja auch warm.
schau mal hier
https://www.hasenalex-kaninchenshop.de/
das ist hier die Userin Mausefusses
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich wollte euch sagen, dass Fee wieder die Alte ist
Danke.
Hab nur still mitgelesen und freu mich für Deine Kleine.
Für die anderen: Rodicare Hairball ist wabbeliges Zeug mit Flosamen.
KatharinaBö: Machst Du gute Erfahrungen damit ?
Ich war bisher nicht so überzeugt (habs ganz selten mal gegeben) daher würde es mich mal interessieren (gerne auch per PN).
Danke, dir auch
Ja, ich hab es bisher 3x bei Bauchgeschichten angewandt und sehr positive Erfahrungen gemacht. Da wir sowieso bei jeder Magenüberladung oder Verstopfung Lactulose geben bzw gegeben haben, bevorzuge ich mittlerweile eher Rodicare Hairball. Das muss aber schon 3 oder 4 TAGE gegeben werden in einer Kur. Außer die Bauchgeschichte hat sich vorher schon erledigt.
Danke euch. Ich hoffe ihr habt (hattet) auch schöne Pfingsten.
Den hair ball gebe ich nicht mehr, weil zwei andere aus der Gruppe danach zwei Mal das Fressen eingestellt haben.
Die anderen zwei haben es merkwürdigerweise vertragen. Ein Kaninchen ist offenbar nicht wie das Andere.