Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Thymom und tränende Augen :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Leo hat ja leider auch ein Lymphom Die Diagnose gabs vor ein paar Wochen. Die TÄ gab auch erst Cortison (Prednisolon) und Entwässerung. Damit gings ihm aber sehr schwankend und er war irgendwann ziemlich ausgetrocknet (Hautfalten sind einfach stehen geblieben). Ich hab dann noch mal mit ihr telefoniert, da man auch in der Literatur überall die Kombi Cortison + ACE-Hemmer findet und Entwässerung nur optional. Mittlerweile geb ich Predni und Prilium und es geht Leo eig konstant gut. Klar ist er insgesamt etwas müde - er ist aber auch schon 11 Jahre. Vor der Diagnose standen häufig seine Augen raus und man hat die Nickhaut gesehen - seit Beginn der Behandlung hab ich das nicht mehr gesehen. Selbst das warme Wetter jetzt hat er gut überstanden, kommt immer als erstes aus dem Gehege. Ich hoffe das bleibt noch ne Weile so. Die Heel-Tumortherapie gibts außerdem noch.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Benutzer

Standard

Sitze gerade beim Tierarzt und er sagt schon bei dem Röntgenbild von vor 4 Monaten hätte er prilium gegeben. Ich war damals als Notfall in der tierklinik und die haben nur Dimazon und cortison gesagt. Auch nach mehrmaligem nachfragen haben die sich nicht auf prilium eingelassen. Merlin hatte gerade auch blaue schleimhäute. Ich warte gerade auf das Röntgenbild aber es sieht nicht so gut aus

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Wenn sie blaue Schleimhäute hat sieht es sehr schlecht aus.
    Das tut mir sehr leid

Als es bei Fine so war habe ich sie erlösen lassen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer