Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 111

Thema: Zähne

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich drück Dich mal und Hugo auch.
    Er soll schön tapfer sein und brav futtern. Wie sieht es mit eingeweichten Cunis aus?
    Wird der Wackelzahn denn weiterhin eingekürzt, damit er nicht belastet wird beim Abbeißen?

Hast Du schon einen Termin für die Zahn-OP? Hoffentlich müsst ihr nicht mehr so lange warten.

Mit Hannes (Meerie) musste ich vor zwei Jahren noch am Ostersamstag zu einem anderen TA, weil er futtern wollte, aber nicht konnte. (Vor der Ferien- bzw. Urlaubszeit und vor Feiertagen grault es mich schon immer.)
    Da wurde bei ihm ein erbsengroßer Abszess festgestellt, der dann trotz AB innerhalb von acht Tagen Pflaumengröße erreichte.
    Zum Glück hat er den Päppelbrei freiwillig gefuttert und nach der OP ging auch kleingeschnittenes Futter wieder.

Meine Daumen bleiben für Hugo gedrückt.

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Hallo Carmen,

eingeweichte Cunis frisst er.

Meine TÄ hat den Zahn nur 1x eingekürzt und dann nicht mehr. Sie meinte, wenn er nachwächst, ist er entweder fester oder er muss raus. Ich habe da bisher zum Glück noch keine Erfahrungen mit machen müssen.

Am Montag ist wieder Kontrolle und den OP-Termin habe ich am 8.6., da meine TÄ im Urlaub ist und ich nicht woanders hingehen möchte. Ich vertraue ihr sehr bei Zahnproblematiken und möchte zu niemand anderem. Da er wenigstens sein Gewicht hält, müssen wir da leider durch.

Das komische bei ihm ist, er kann abbeißen, auch nicht gekochte Möhre, aber er spuckt das abgebissene Stück aus.

Ich muss nun bis Montag warten und dann werde ich alles abklären, auch ob ein erneutes CT sinnvoll ist oder nicht. Wenn weitere Zähne Probleme verursachen sollten, soll sie diese nach Möglichkeit ebenfalls entfernen. Ich hoffe es natürlich nicht.

LG und ein schönes Wochenende für dich

Standard

Hallo Katharina,
    das klingt wirklich merkwürdig, erst abbeißen und dann ausspucken. Das eigentliche Zerkauen übernehmen ja dann die Backenzähne. Die sind aber in Ordnung?

Wir mussten bei dem Wackelzahn nach einer Woche nochmal zur Kontrolle und da er immer noch nicht fest war, wurde er erneut eingekürzt. Leider wachsen die Zähne ja sehr schnell (in dem Fall muss man "leider" sagen) und um wieder fest zu werden, braucht es etwas länger. Aber sobald wieder Druck auf den noch wackeligen Zahn ausgeübt wird, kommt er nicht zur Ruhe.

Ich drücke Euch für Montag die Daumen und hoffe, dass es nur an dem einen Zahn liegt.

Liebe Grüße
    Carmen

.... und erhol Dich gut am Wochenende.

Standard

Hallo Carmen,

die verbliebenen BZ waren eigentlich in Ordnung. Deshalb verstehe ich sein Verhalten auch nicht. Ich werde definitiv noch einen CT vor der OP machen lassen, damit wirklich das Problem endlich behoben wird.

Meine TÄ hat ihn nur einmal eingekürzt und meinte auch nicht, dass dies öfter gemacht werden würde.

Ich habe den Termin von heute auf Mittwoch Morgen verschoben, da ich heute direkt in der Mittagszeit den Termin gehabt hätte und es ist so heiß. Er frisst ja zum Glück soweit, das er sein Gewicht hält und den Hitzestress im Auto wollte ich ihm ersparen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Alles Gute für Mittwoch
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Hallo Katharina,
    ein CT macht dann wirklich Sinn.
    Bei der Hitze macht es absolut keinen Spaß und wenn es nicht wirklich sein muss, hätte ich den Termin auch verschoben. Hoffentlich ist es am OP-Tag nicht auch so heiß. Aber nun drücke ich erstmal für den Kontrolltermin die Daumen.

Ich muss mit Tulia auch am Mittwoch wieder zum "Zahnarzt".
    Morgen muss mein Auto nochmal in die Werkstatt, die Klimaanlage kühlt nicht richtig. So einen Defekt hatte ich vor ein paar Jahren schon mal, damals auf dem Weg zum TA ... plötzlich kamen wir dann als Notfall in der Praxis an. Das brauch ich nicht nochmal.
    .

Standard

Danke, Katharina.

Nee, bei der Hitze hätte ich Angst mit der Autofahrt gehabt und so sind wir gleich morgen früh dran.

Ich mache morgen auch einen Bluttest mit ihm. Ich finde er trinkt recht viel. Es ist natürlich schwierig zu sagen, ob es an dem Wetter oder etwas anderem liegt, die anderen 5 trinken aber nicht mehr als sonst. Ich hoffe, er hat jetzt nicht noch ein anderes Problem. Der arme kleine Spatz.

@Carmen, oh nein schon wieder dein Auto. Da ist momentan aber der Wurm drin.
    Für Tulia hoffe ich natürlich auch, dass die Zahnbehandlung reibungslos klappt

Erfahrener Benutzer

Standard

KatharinaE, dann sehen wir uns vlt. morgen früh...

Ich gehe nur zur Kontrolle mit welchen. Ganz früh.

Du weißt aber, dass die TÄ ab Do paar Tage nicht da ist ?

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    KatharinaE, dann sehen wir uns vlt. morgen früh...

Ich gehe nur zur Kontrolle mit welchen. Ganz früh.

Du weißt aber, dass die TÄ ab Do paar Tage nicht da ist ?
    Ja, deshalb gehe ich morgen (8:30 Uhr) zur Besprechung und nächsten Do. ist dann die OP, wenn sie es auch für richtig hält (was ich leider vermute). Sofern seine Blutwerte es zulassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche Euch viel Glück mit den Blutwerten....warte auch auf ein Ergebnis ..denn eine Häsin muss ( bzw. wäre wohl besser) operiert werden (nicht Zähne)....

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch viel Glück mit den Blutwerten....warte auch auf ein Ergebnis ..denn eine Häsin muss ( bzw. wäre wohl besser) operiert werden (nicht Zähne)....
    Oje, dann drücke ich dir und deiner Häsin auch die Daumen.

Standard

Zitat Zitat von KatharinaE Beitrag anzeigen
    Ich mache morgen auch einen Bluttest mit ihm. Ich finde er trinkt recht viel. Es ist natürlich schwierig zu sagen, ob es an dem Wetter oder etwas anderem liegt, die anderen 5 trinken aber nicht mehr als sonst. Ich hoffe, er hat jetzt nicht noch ein anderes Problem. Der arme kleine Spatz.

@Carmen, oh nein schon wieder dein Auto. Da ist momentan aber der Wurm drin.
    Für Tulia hoffe ich natürlich auch, dass die Zahnbehandlung reibungslos klappt
    Ja, so langsam fangen die Wehwehchen an. Aber jetzt ist mein Auto wieder fit. *Ganz schnell auf Holz klopfen*

Dann fang ich jetzt schon an die Daumen zu drücken und hoffe, dass Dein Kleiner nicht noch etwas ausbrütet.
    Meine Süßen sehe ich trotz der Hitze, nicht trinken.
    Paulo reicht ein nasses Tuch, wo er sich den Puls kühlen kann und Tulia kuschelt sich sogar bei über 30°C an ihren Paulo.

Standard

Also, meine TÄ meint, der Wackelzahn ist fester geworden. Warum, er aber immer noch mäkelig frisst, kann sie mir leider auch nicht beantworten. Der OP-Temin ist abgesagt.

Jetzt muss ich die Blutwerte abwarten. Er trinkt wahnsinnig viel und ich habe echt Angst, dass er Probleme mit der Niere hat. Ich habe große Wasserschälchen mit 270 ml Fassungsvermögen und wechsle es täglich. Am nächsten Morgen sind nur noch ca. 70 ml im Napf. Neben der Schale ist alles trocken. Zuerst dachte ich, es ist verschüttet, aber es wird wirklich getrunken. Da er EC-Träger ist, kann es vielleicht auch ein Ausbruch sein. Mal sehen, morgen erfahre ich wahrscheinlich das Ergebnis. Es zerrt einfach an den Nerven, denn ständig ist etwas mit den Kleinen.

@Carmen, ich hoffe dein Auto sieht die Werkstatt länger nicht von innen, sondern nur beim vorbeifahren.

@hasili, sorry war vorhin kurz angebunden, aber ich wollte die TÄ nicht warten lassen.

Standard

Das der Zahn fester geworden ist, freut mich.

Für die Blutergebnisse drücke ich die Daumen. Das mäkelige Futtern würde aber zu einem Nierenproblem passen, aber es kann auch vieles andere sein.

Standard

Danke, Carmen

Meine Freude hält sich momentan aber leider sehr in Grenzen, da ich nun anderweitig Angst um ihn habe. Er ist doch erst 10 1/2 Monate und damit noch viel zu jung für ständige Probleme.

Standard

Zitat Zitat von KatharinaE Beitrag anzeigen
    Danke, Carmen

Meine Freude hält sich momentan aber leider sehr in Grenzen, da ich nun anderweitig Angst um ihn habe. Er ist doch erst 10 1/2 Monate und damit noch viel zu jung für ständige Probleme.
    Ich freu mich ja auch nur, weil der Zahn wieder fester geworden ist und er nicht operiert werden muss.
    Alles andere werden morgen die Blutergebnisse zeigen.

Standard

Ja, ich weiß Carmen

Standard

Hast Du schon ein Ergebnis?
    Daumen bleiben noch gedrückt.

Standard

Hallo Carmen,
    leider noch nicht. Wenn ich bis morgen früh nichts höre, frage ich nach, damit ich evtl. benötigte Medikamente abholen kann.

Danke

Standard

Du Arme. Diese Warterei ist schlimm.
    Und wenn Du doch heute noch anrufst und ganz vorsichtig nachfragst?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer