Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Danie...
    Du darfst dich dann gern bei mir ausweinen.
    Ich hoffe, es geht alles gut...TA meint, ist nichts schlimmes und normalerweise dürfte nix passieren, aber wenn, nehm ichs gern in Anspruch.

Standard

Nu geht auch das von Rocky wieder los, mitten in der Nacht auf mein Bett. Bin zum Glück davon munter geworden und konnte das meiste abfangen. Und morgens hab ich dann die ganzen Haare, in der zum Glück "wegwischbaren" Küche gefunden.
    Damit hatte er wohl die letzen Tage zutun, deshalb vermutlich wieder der Durchfall.

Aber nornmal ist das ja auch nicht und vielleicht kanns die Stuhltransplantation morgen ja richten.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Wie macht ihr das eigentlich mit der Zahnpflege?
    Ich hatte immer gedacht, Rohfleisch würde ausreichen, aber laut TÄ nicht. Ich gebe nun solche Zahnpflegechips als Leckerlie. Ob das was bringt, weiß ich noch nicht.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
    Jetzt ist wieder die Zeit im Jahr, wo Bommel nur was für hartgesottene Freigänger-Halter ist. Wenn ich ihn einmal in der Woche sehe ist das schon gut. Aktuell hab ich ihn seit 2 Wochen nicht zu Gesicht bekommen Wie gut, dass ich mich da inzwischen dran gewöhnt habe
    Echt?? Unsere katzen sind immer heim zum fressen gekommen. Nur einer war in 20 jahren mal 3 tage weg. Aber willi ist aktuell immer draussen im garten, sonne auf den pelz scheinen lassen is doch das schönste. Und natürlich im garten rumstromern
    Die beiden Kleinen verpassen auch quasi nie eine Mahlzeit Bobby verbringt auch so einen Großteil des Tages drinnen (zumindest wenn ich da bin), Bella ist schon deutlich mehr unterwegs.

Nur Bommel ist da irgendwie anders. Von Herbst bis Frühling ist er meist auch da und schläft auch im Haus. Nur im Sommer ist er ein seltener Gast. Heute war er zum ersten Mal da, seit ich hier vor Net Woche geschrieben habe
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer gedacht, Rohfleisch würde ausreichen, aber laut TÄ nicht. Ich gebe nun solche Zahnpflegechips als Leckerlie. Ob das was bringt, weiß ich noch nicht.
    Wir haben es mal mit Zähneputzen mit so einem Fingerüberzieher und "Zahnpasta" beim Djego versucht, da er viel Zahnstein hat, aber Kater hat sich damals geweigert.

Rocky hat die Stuhltransplantation gut überstanden , aber vermutlich hats nichts gebracht, da er immer noch Durchfall hat und vermutlich dann auch noch Corona. Mal schauen was TA sagt, soll ihm im Laufe der Woche berichten.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Rocky hat die Stuhltransplantation gut überstanden , aber vermutlich hats nichts gebracht, da er immer noch Durchfall hat und vermutlich dann auch noch Corona. Mal schauen was TA sagt, soll ihm im Laufe der Woche berichten.
    Hätte denn direkt Besserung eintreten sollen? Ich hoffe, es beruhigt bzw. reguliert sich alles noch .

@Heike
    Wir machen rein gar nichts zur Zahnpflege . Die Katzen sind 1 x jährlich zum Check-up beim TA und dabei werden auch ihre Beißerchen mit untersucht. Nur Emilia hat ein klein wenig Zahnstein, aber dieser ist bisher noch nicht mal "operationswürdig" gewesen. Bei den anderen Miezen waren die Zähne bisher immer einwandfrei.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze
    Ich liebe sie auch ein bisschen.
    Ich hasse meine Katze.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze
    Ich liebe sie auch ein bisschen.
    Ich hasse meine Katze.
    Ui ...

Wie geht es eigentlich der Mieze, die verletzt war?

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Hätte denn direkt Besserung eintreten sollen? Ich hoffe, es beruhigt bzw. reguliert sich alles noch .
    Ich vermute, ja, sonst hätte er vermutlich gesagt, melden sie sich in 2 Wochen.

Standard

Mein Kater kackt definitiv nur in die Badewanne wenn ich ihn nicht schnell genug aus der Tür lasse wenn er muss

Klos und Katzenklappe sind im keller......ich hab ihn heute an der Tür quengeln lassen, er kann schließlich alleine durch den keller raus, kurz danach hab ich es dann gerochen

zum pennen die Treppe ins obergeschoß gehen kann er dafür immer noch super. Menno cih will kein Klo mehr im Erdgeschoß
    Geändert von Christiane E. (06.06.2017 um 18:48 Uhr)

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Wir haben es mal mit Zähneputzen mit so einem Fingerüberzieher und "Zahnpasta" beim Djego versucht, da er viel Zahnstein hat, aber Kater hat sich damals geweigert.

Ich glaube, damit brauche ich bei Garfield auch nicht ankommen

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    @Heike
    Wir machen rein gar nichts zur Zahnpflege . Die Katzen sind 1 x jährlich zum Check-up beim TA und dabei werden auch ihre Beißerchen mit untersucht. Nur Emilia hat ein klein wenig Zahnstein, aber dieser ist bisher noch nicht mal "operationswürdig" gewesen. Bei den anderen Miezen waren die Zähne bisher immer einwandfrei.
    Wir waren ja auch zum Check mit unseren beiden. Aber bei unseren müssen wir auf die Zähne achten, sie haben die Tendenz dazu

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Knorpelfleisch hilft sehr gut. Regelmäßig Hähnchenhälse geben, dann nutzen sich die Zähne bestens ab.
    Danke für den Tipp, das werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Mal schauen, ob ich das heute schon bekomme.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

DAs mit den Hähnchenhälsen werde ich dann auch mal mit Djego versuchen Gibt man die gekocht oder roh?

Rocky hat wieder mächtig mit Haaren sowohl im Kot (Durchfall), als auch mit zu tun.

LT. Tierararzt muss das jetzt noch nicht heißen, das Corona noch da ist, also kann es noch Hoffnung geben, das Stuhltranspantation geholfen hat. Um den DArm wieder in Ordnung zu bringen, machen wir jetzt noch einmal eine Antibiose. Hoffe die Hilft auch wie beim letzten mal und wir sehen mal wieder richtige Würstl.

Ansonsten ist Rocky gerade Nachts momentan mächtig anstrengend. Mindestens 3 mal latscht er Nächtens über mich drüber inkl. Po vor meine Nase und kurzem setzen auf mein Gesicht. Ich schlaf ja zum Glück immer wieder echt schnell ein, aber trotz, das ich ihn wenigstens versuche von meinem Freund abzubringen, der um einiges früher aufstehen muss, was auch nicht wirklich klappt, nervt es so langsam auch mich.

Aussperren wär blöd, da dann auch Djego, der sich immer ruhig an meinen Bauch kuschelt, drunter leiden müsste und konsequent runter setzen geht auch irgendwie nicht immer. DA haben wir uns echt ein Hopperloch an Land gezogen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Geflügel NIE gekocht bitte. Knochen und Knorpel härten dann aus und können sehr fies splittern - daher die Hälse immer roh füttern

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Knorpelfleisch hilft sehr gut. Regelmäßig Hähnchenhälse geben, dann nutzen sich die Zähne bestens ab.

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen

Es gibt doch inzwischen schon recht stylische Lösungen:
    https://www.tiierisch.de/produkt/kat..._ttxoCTD_w_wcB
    Mir geht's hier auch eher um den Geruch........Kater ist nämlich die Hölle wenn der sein Geschäft macht

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Manchmal mag ich Katzen wirklich nicht. Gestern insgesamt 3 Mäuse und einen Vogel erlegt, davon 2 Mäuse und den Vogel im Haus gefunden
    Wenn sie die Tiere jedenfalls fressen würden...

Erst vor kurzem haben wir endlich die Ursache für den komischen Geruch im Haus gefunden. 2 verweste Mäuse unter der TV-Kommode

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Manchmal mag ich Katzen wirklich nicht. Gestern insgesamt 3 Mäuse und einen Vogel erlegt, davon 2 Mäuse und den Vogel im Haus gefunden
    Wenn sie die Tiere jedenfalls fressen würden...

Erst vor kurzem haben wir endlich die Ursache für den komischen Geruch im Haus gefunden. 2 verweste Mäuse unter der TV-Kommode

Wir finden auch täglich mindestens 1 - 2 Mäuse . Wobei die Leichen nicht immer komplett sind .
    Der Verwesungsgeruch ist fürchterlich . Wir haben auch schon öfter die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Erfahrungsgemäß verfliegt der "Duft" nach etwa 3 Tagen .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer