Hast du denn mal ne KP abgegeben vorm impfen?
Hast du denn mal ne KP abgegeben vorm impfen?
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Eigentlich denke ich, die drei Tage dürften nicht sooo viel ausmachen aber weil ich bei sowas lieber auf Nr. Sicher gehe, würde ich 'ne Woche warten. Es geht ja darum, dass das Immunsystem komplett ausgebildet ist und genug Antikörper bilden kann. - Glaube ich. Jedenfalls würd' ich lieber warten, auch wenn's vermutlich jetzt shcon geht und de rTag vorbei ist und du sowieso schon entscheiden musstest...
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich schließe mich Gertrud an; lieber dem Immunsystem ein paar Tage mehr Zeit geben.
Ehrlich gesagt würde ich persönlich auch keine Frühkastras machen lassen, auch wenn ich mit meiner Meinung eher alleine dastehe. Beim Frühkastrieren ist der Eingriff größer als bei etwas älteren, geschlechtsreifen Tieren. Natürlich ist andererseits eine spätere Kastra organisatorisch schwieriger, weil man dann übergangsweise die Geschlechter getrennt halten muss.
Soweit ich weiß, ist kein Zusammenhang belegt, dass Frühkastraten insgesamt krankheitsanfälliger sind; - dies war jedoch mein Eindruck bei den Rammlern, mit denen ich bisher zu tun hatte.
Ich würde mit 5 Wochem auch nicht impfen.
Kastras mache ich mit 10-11 Wochen, dann kann man die Hoden schon vorlagern in Narkose ohne Bauchschnitt und muss keine Quarantäne halten.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich war gestern nicht zum impfen. Ich schaue morgen, wie das Wetter ist und ob ich dann fahre oder nicht. Ansonsten dann nächste Woche.
Wegen der Frühkastra muss ich mich noch mal bei Dr. L erkundigen, zu welchem Zeitpunkt er das macht. Nach Geschlechtern trennen geht auf keinen Fall, daher müssen sie frühkastriert werden.