Leute, ich könnte gerade im Dreieck springen. Muckel hat alleine cunis eingeweicht gefressen.![]()
Ganze 4 Stück. Das hat er die ganze Zeit nicht gemacht. Könnte gerade vor Freude heulen!!
Leute, ich könnte gerade im Dreieck springen. Muckel hat alleine cunis eingeweicht gefressen.![]()
Ganze 4 Stück. Das hat er die ganze Zeit nicht gemacht. Könnte gerade vor Freude heulen!!
4 Cunis ist aber ja nun gar nix.
300 gramm Grwichtsverlust bei dem kleinen Tier dramatisch.
Es fallen ja auch nicht so einfach alle Zähne aus, da stimmt also was nicht.
Du kannst einen neuen Thread aufmachen in dem du als Überschrift angibst, dass du einen Zahnkundigen Tierarzt in oder um Münster suchst.
So lesen es vielleicht ein paar Halter und können dir Empfehlungen zukommen lassen.
Auf die Liste der Zahnkundigen Tierärzte würde ich mich nicht verlassen, war nämlich selbst schon mit meinen Kaninchen bei ein paar und die waren nichts für Kaninchen.
Wenn es ansonsten gar nicht geht, mach ich persönlich immer krank.
Privatleben geht vor, gerade wenn eines der Tiere krank ist und es nicht warten kann, ist das nun mal so, denn bei mir ist es dann auch so, dass ich gedanklich ständig Sorgen ums Tier habe und mir es dann tatsächlich nicht gut geht...
Chef wird auch ein oder zwei Tage ohne einen schon klar kommen, erkranken kann schlussendlich jeder mal.
4 Cunis ist eine erfreuliche Nachricht, wenn man bedenkt, dass er zuvor gar nicht angenommen hat.
Mich macht es jedoch etwas sprachlos, dass dem bisher behandelnden Tierarzt rein gar nichts aufgefallen sein möchte bei den alle 3 Monatigen Zahnbehandlungen, dass was mit den Zähnen was nicht stimmte... ich weiß es natürlich nicht sicher, aber mir fällt es doch schwer zu glauben, dass vorher keinerlei Anzeichen da gewesen sein sollen, ehe die Zähne völlig von selbst ausfielen.
Wenn es irgendwie geht, fahr am besten heute schon, bis Donnerstag ist es für so eine Symptomatik viel zu lang.
Liebe Grüße
Amber
Hallo zusammen,
ich war heute bei Dr. L. in Duisburg.
Er hat Muckel noch einmal in Narkose gelegt und sich alles genau angeguckt. Folgendes kam dabei raus:
Die Backenzähne sind nicht komplett verschwunden. Es sind noch ganz kleine Stummel da, die so klein sind, dass man Sie nicht mehr im Mund so sehen kann. Eigentlich müssten diese entfernt werden aber es gibt noch ein andere Problem. Die Schneidezähne unten wachsen Schief und sind eitrig. Deshalb frisst er auch nur sehr wenig. Die Schneidezähne waren bisher immer TOP. Er wollte Sie ziehen, meinte dann aber, dass ich erstmal 3 Wochen Antibiotikum geben soll. In 3 Wochen soll ich dann noch mal kommen. Dann gucken wir, wie die Schneidezähne sich entwickelt haben. Außerdem habe ich ein stärkeres Schmerzmittel für ihn mitbekommen. Die Dosis, die mir Dr. W. gesagt hatte, war viel zu niedrig. Außerdem sieht sonst alles Kiefertechnisch gut aus. Er hat 4 Röntgenaufnahmen gemacht, kein Tumor oder sonstiges. Er sagte es könnte vielleicht mit dem EC zutun haben, was er 2012 mal hatte.
Was jedoch schön ist, er hat von 1,27 auf 1,31 kg zugenommen. Das ist schonmal gut. Ich denke, dass das mit den Cunis zusammen hängt, weil er die eingeweicht frisst.
Wenn die Schneidezähne gezogen werden müssen, dann kann er ja gar nicht mehr Grünzeug fressen oder?
Ich bin auf jedenfall super froh, dass ich noch mal zu ihm hingefahren bin.
Bitte drückt weiterhin die Daumen, dass es besser wird.
Liebe Grüße
Annika
Jetzt mache ich mir wieder Sorgen um muckel. Seitdem ich ihm das Antibiotikum gegeben habe macht er sich nur noch lang und verkriecht sich.( er hat warme Ohren aber atmet sehr schnell und macht sich wirklich immer lang. Das macht er sonst nie. Was mache ich denn jetzt? Er bekommt zithromax und ich gebe es genau so, die Dr. L. Es aufgeschrieben hat.
![]()
Das klingt schon wesentlich besser.
Die Cunis haben damals bei meinem Weibchen ebenfalls ziemlich gut dazu beigetragen, dass sie wieder zunahm.
Ich freu mich, dass Muckel schon zugenommen hat. Jetzt wo seine Schmerzen dank der richtigen Schmerztherapie endlich aufhören werden und er jetzt ein Antibiotikum erhält, wird es sicher noch wesentlich besser werden.
Daumen sind selbstverständlich auch hier weiterhin gedrückt.
Liebe Grüße
Amber
Da haben wir uns wohl überschnitten...
Es kann sein, dass er das Antibiotikum nicht verträgt.
Ist sein Bauch den hart/aufgebläht? Frisst er?
Bei mir legen sie sich immer lang auf den Bauch, wenn sie Bauchschmerzen haben aufgrund einer Aufgasung.
Ggf. würde ich vorsorglich Sab Simplex Tropfen oder Dimeticon Albrecht verabreichen, genauso wie lauwarmer Fenchel-Anis-Kümmeltee.
Zu Not ansonsten in die Tierklinik. Morgen bei Dr. L anrufen und das Problem schildern, würde ich aber definitiv, denn wenn er es nicht verträgt sollte umgestellt werden.
Liebe Grüße
Amber
Unser Snickers hat nach der 1. Zithromax-Gabe Bekanntschaft mit dem Notdienst gemacht - ähnliche Symptome bis zum Kollaps auf dem Weg zum TA.
Er bekam dort Catosal gespritzt und hat sich dann ziemlich schnell wieder berappelt.
Daumen sind ganz fest gedrückt![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Warum bekommt er das AB?
Die Schneidezähne unten Wackeln. Da ist es auch eitrig und laut Dr. L. müssten die wohl entfernt werden. Er meinte aber mit dem Antibiotikum über drei Wochen können wir es evtl. Aufhalten und die schneidezähne unten werden wieder fest. Er hat dort aber keinen Abszess.
Könnte ich muckel auch zwei mal täglich metacam für Hunde geben? Er frisst zumindest ein ganz bisschen selbstständig wenn er das metacam bekommen hat. Kann mir vielleicht jemand die maximale Dosierung zukommen lassen?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen