Hallo zusammen,
mein Muckel hat auf der rechten Seite unten nur noch einen backenzahn. Der hat auf einmal weniger gefressen und dann wurde das beim Tierarzt festgestellt mit Narkose und Röntgenbild. Seitdem und auch schok vorher möchte er nicht mehr wirklich fressen. Grünzeug geht gar nicht mehr. Hin und wieder nimmt er noch sonnenblumen Kerne oder Haferflocken. Sonst aber nichts mehr. Ich habe schon das Gemüse geraspelt aber er möchte das auch nicht. Dann habe ich diverse heukobs gekauft und mal in Wasser, mal in karottensaft und mal mit karottenbrei gemischt. Ich bin ratlos. Der Tierarzt meinte es müsste in ein paar Tagen besser werden aber das tut es nicht. Und ich möchte und kann ihn beruflich auch nicht immer zwangs füttern. Hat jemand einen Rat? Achja, er ist fast 8 Jahre alt und hat schon 300 Gramm abgenommen. Bei 1,6 kg ist das schon ziemlich viel. Gleichzeitig hat Merlin ein Thymom und muss täglich cortison und entwässerungstabletten bekommen. Manchmal glaube ich, dass sich die beiden abgestimmt haben mit dem krank werden(
Ich hatte überlegt noch mal zu Herrn Dr. L. zu fahren. Das sind jedoch 1,5 Stunden Fahrt, die ich ihm unnötig antun möchte. Vor allem, weil ich Merlin nicht mit nehmen kann, weil er nicht so sonderlich gut Luft bekommt. Kennt jemand vielleicht einen Zahnspezialisten in der Nähe von Münster?
Danke vorab für die Antworten.
Liebe Grüße
Annika
Lesezeichen