Bekommt er Schmerzmittel ?
Ich finde die Situation höchst dramatisch und würde da umgehend zu einem kompetenten Tierarzt, ich denke das sollte auch näher gehen als Dr. L .
Bekommt er Schmerzmittel ?
Ich finde die Situation höchst dramatisch und würde da umgehend zu einem kompetenten Tierarzt, ich denke das sollte auch näher gehen als Dr. L .
ICh würde auch am ehesten an ein Schmerzmittel denken und ja, bitte einmal zum erfahrenen Kollegen fahren, gerade wenn es kniffelig ist, nicht fressen ist ja nicht in Ordnung.
Der, der nicht frisst, ist aber nicht das Kaninchen, welches Kortison bekommt? Wenn ja bitte kein Metacam/ Rimadyl!
Real doctors treat more than one species
Ich kenne leider keinen anderen Spezialisten bei Zähnen in der Nähe von Münster.irgendwie sind das immer alles nur halbwissende habe ich das Gefühl. Kann ich irgendwo nach guten Spezialisten für Zähne suchen? Auch, worauf man sich verlassen kann? Habt ihr Erfahrung mit Kaninchen die nur noch auf einer Seite Backenzähne haben? Können die jemals wieder normal fressen? Ich müsste muckel gerade wieder päppeln. Er frisst mir einfach zu wenig aber ist sonst einfach so wie immer.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man das Tierchen erlösen sollte. Aber das geht meiner Meinung nach gar nicht!! Er ist ja sonst wie immer..
Er bekommt kein Cortison. Das bekommt Merlin. Muckel bekommt aktuell von mir nur Schmerzmittel.
Unser Snickers hat im Unterkiefer auf beiden Seiten nur noch 1 Backenzahn, jeweils den letzten. Er futtert wie in Weltmeister.
Er bekommt aber zusätzlich immer ein paar eingeweichte Cunis und auch geraspeltes Gemüse, damit er sein Gewicht halten kann.
Er kaut sonst so lange an allem rum, dass er fürs Futtern mehr Energie verbraucht als er aufnimmt.
Und es gibt durchaus Kaninchen, die haben keinen einzigen Zahn mehr und leben trotzdem sehr gut.
"Nur" Zahnlosigkeit ist sicher kein Grund zur Euthanasie.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Leute, ich könnte gerade im Dreieck springen. Muckel hat alleine cunis eingeweicht gefressen.![]()
Ganze 4 Stück. Das hat er die ganze Zeit nicht gemacht. Könnte gerade vor Freude heulen!!
4 Cunis ist aber ja nun gar nix.
300 gramm Grwichtsverlust bei dem kleinen Tier dramatisch.
Es fallen ja auch nicht so einfach alle Zähne aus, da stimmt also was nicht.
Du kannst einen neuen Thread aufmachen in dem du als Überschrift angibst, dass du einen Zahnkundigen Tierarzt in oder um Münster suchst.
So lesen es vielleicht ein paar Halter und können dir Empfehlungen zukommen lassen.
Auf die Liste der Zahnkundigen Tierärzte würde ich mich nicht verlassen, war nämlich selbst schon mit meinen Kaninchen bei ein paar und die waren nichts für Kaninchen.
Wenn es ansonsten gar nicht geht, mach ich persönlich immer krank.
Privatleben geht vor, gerade wenn eines der Tiere krank ist und es nicht warten kann, ist das nun mal so, denn bei mir ist es dann auch so, dass ich gedanklich ständig Sorgen ums Tier habe und mir es dann tatsächlich nicht gut geht...
Chef wird auch ein oder zwei Tage ohne einen schon klar kommen, erkranken kann schlussendlich jeder mal.
4 Cunis ist eine erfreuliche Nachricht, wenn man bedenkt, dass er zuvor gar nicht angenommen hat.
Mich macht es jedoch etwas sprachlos, dass dem bisher behandelnden Tierarzt rein gar nichts aufgefallen sein möchte bei den alle 3 Monatigen Zahnbehandlungen, dass was mit den Zähnen was nicht stimmte... ich weiß es natürlich nicht sicher, aber mir fällt es doch schwer zu glauben, dass vorher keinerlei Anzeichen da gewesen sein sollen, ehe die Zähne völlig von selbst ausfielen.
Wenn es irgendwie geht, fahr am besten heute schon, bis Donnerstag ist es für so eine Symptomatik viel zu lang.
Liebe Grüße
Amber