Meine Fine hatte auch ein Tymom
Habe sie auch erlösen lassen.
Sie hat an dem Tag die Nasenlöcher aufgerissen.
Da habe ich gesehen das sie sehr schlecht Luft bekommt.
Am Tag davor war es noch nicht.
Habe sie dann sofort zum Tierarzt gebracht.
Meine Fine hatte auch ein Tymom
Habe sie auch erlösen lassen.
Sie hat an dem Tag die Nasenlöcher aufgerissen.
Da habe ich gesehen das sie sehr schlecht Luft bekommt.
Am Tag davor war es noch nicht.
Habe sie dann sofort zum Tierarzt gebracht.
Ace Hemmer habe ich angesprochen. Laut Tierärztin gibt man den wohl nur, wenn es auch zusätzlich herzprobleme neben dem Thymom gibt. Ich werde es aber noch mal ansprechen. Dimazon soll ich morgens und abends jeweils eine halbe Tablette geben weil wohl durch das Thymom Flüssigkeit in der Lunge ist.
Die tä soll bitte ins Ewringmannbuch schauen.
Ace hemmer gibt man hier um die Vor und Nachlast des Herzens zu senken. Durch die Einengung der Schlagader hat das Herz massiv zu pumpen.
Meine thymomtiere hatten nie Wasser in der Lunge.
Früh und abends Entwässerung ohne massiv oder überhaupt Wasser ist extrem belastend.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich werde morgen sofort mit meinem Tierarzt sprechen und es besorgen. Einen Versuch ist es sicher wert. Und wenn ich merke, dass es ihm damit besser geht, bekommt er es weiterhin. Danke dir nettimaus. Was gibt man denn da am besten für ein Medikament und wie oft soll ich ihm dann noch Dimazon geben? Er wiegt ganze 2,5 kg meine kleiner Ball.
Meinem 11 jährigen Opi wurde auch vor zwei Jahren ein Thymom diagsnostiziert. Seine Augen fielen quasi auch fast raus und er bekam kaum Luft. Er bekommt seitdem Dimazon und Prilium und hat keine Probleme mehr, ausser, dass er ein wenig schwerer atmet als normal aber es geht ihm soweit gut.
Dimazon wirklich nur wenn Wasser in der Lunge ist.
Vorbeugend falls Wasser entstehen sollte ist gefährlich.
Das erkennt man auf dem Röbi und beim abhören.
Dosierung bekommst du vom ta genau wie fürs Prillium.
Vielleicht Entwässerung im unteren Dosierunfs Bereich geben?
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Mein Opi hatte Wasser in der Lunge und er bekommt auch nur eine sehr geringe Dosis Dimazon.