Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Backenzähne fehlen, muckel frisst nichts :(

Hybrid-Darstellung

Amber.
    Gast

Standard

Hallo Annika,

ich glaube, ich würde samt Röntgenbilder und Tier zu Dr. L fahren, auch wenn die 1 1/2 Stunden fahrt nicht wenig sind.
    Denn wenn dein Tierarzt nicht weiter weiß und es aber nicht besser wird, habt ihr theoretisch auch nichts mehr zu verlieren.

Du solltest am besten nur vorher in der Praxis anrufen, denn Dr. L ist in letzter Zeit nicht immer in der Praxis.

Hast du es denn mal mit so richtig zermatschten Cuni Complete versucht oder mit Babybreie?
    Die könnte er ja einfach nur auf schlabbern und runter schlucken.

Liebe Grüße
    Amber

Benutzer

Standard

Hallo Amber,

ja. Ich werde am Montag anrufen bei Dr. L.. Ich kann nur frühestens am Donnerstag mit ihm dahin fahren. Weil ich bis Mittwoch beruflich unterwegs bin. Ich hatte schon überlegt, Merlin mit zu nehmen wegen seinen tränenden Augen. Aber weil er ja ein Thymom hat möchte ich es nicht ausreizen. Er bekommt sowieso schon schlechter Luft.

Ich habe cuni Complete, grainless Complete und Vitakraft seniorenkugeln gekauft. Nur mit Wasser eingeweicht, mal mit karottensaft, mal mit karottenbrei. Er nimmt nichts davon. Merlin liebt es und frisst alles auf. Habe schon ein Podest gemacht, wo nur muckel hin kommt, um zu überprüfen, ob er was davon frisst. Aber er lässt alles stehen. Ich werde es jetzt noch mal mit Apfelmus versuchen. Er sitzt halt immer vor dem Grünzeug und schnüffelt wie bekloppt, kann aber nichts davon fressen.
    Ich habe es auch schon geraspelt aber das nimmt er auch nicht. Ich bin echt sprachlos. es tut mir in der Seele weh, ihn so zu sehen. Das einzige was er nimmt sind Cranberries, wenn ich sie ganz klein schneide oder ein paar Sonnenblumenkerne. Aber das kann ja auch nicht die Haupt Nahrung sein. Vor allem hat er davon auch schnell genug. Ich habe die beiden auch immer sehr verwöhnt. Ich glaube das kommt mir jetzt nicht zu gute. Wobei Merlin ja einfach alles frisst.

Ich bin irgendwie ziemlich kaputt was die ninis angeht. Und eigentlich wollen wir am 07.06. für 8 Tage weg fahren. Zumindest habe ich eine Hasen Freundin, die sich gut auskennt und in der Zeit pflegen wird. Aber trotzdem fahre ich so nicht gerne weg

Liebe Grüße
    Annika
    Geändert von Gast** (28.05.2017 um 11:23 Uhr) Grund: Tierarztname editiert

Amber.
    Gast

Standard

Hmm... hast du mal eine größere Schüssel, z.B eine flache Auflaufform, genommen und in einer Hälfte normales Futter und in der anderen Hälfte Püriertes Futter rein getahn?

Er wird ja dann wahrscheinlich erst wieder erst zum normalen gehen, sein Partner dafür aber höchst wahrscheinlich zum pürierten, evtl. schaut er sich das dadurch dann aber einfacher ab oder probiert vielleicht sogar mal von sich aus das einfachere Futter?

Als ich noch Wellensittiche gehalten habe hatte ich nämlich mal ein ähnliches Problem.
    Normale Körner gingen nicht mehr und eingeweichte möchte er nicht. Hab dann die normalen in eine Napf Hälfte getan und die eingeweichten daneben, im selben Napf gelegt, er hat dann wohl versehentlich mal die eingeweichten gefressen und von da an war das Problem glücklicherweise vom Tisch und er frass die Schonkost bis es ihm wieder besser ging.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Bei 300g Gewichtsabnahme, trotz Interesse am Futter, das er scheinbar nicht fressen kann, würde ich päppeln.
    Dein Kleiner hat fürchterlich Hunger!

Bis Donnerstag ist ja noch lang (in so einer Situation) und wenn du hoffentlich schon RöBis hast, dann kannst du sie auch per Email vorab an Dr.L schicken und um eine erste Begutachtung bitten. Dann wisst ihr vermutlich schon voher, was euch beim Termin erwartet.

Wenn die Zähne nicht gezogen wurden, sondern einfach von selbst verschwunden sind (so habe ich das jetzt zumindest verstanden), dann sind gravierende Kieferprobleme sicher nicht auszuschließen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Benutzer

Standard

@ Amber, dass mit der großen Schale Futter ist eine gute Idee. Das werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

@ inwi, das röbi hat mein Tierarzt nicht digital sondern nur auf einem Röntgenbild. Deshalb wird es glaube ich schwierig das Bild vorher schon an Dr. L. zu senden. Ja, genau richtig. Die sind einfach ausgefallen
    Zwangs füttern tue ich ihn schon immer. Weil ich ja sehe, dass er hunger hat.
    Geändert von Gast** (28.05.2017 um 11:23 Uhr) Grund: Tierarztname editiert

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Die Röbis kann man auch abfotografieren und dann verschicken.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Gast**
    Gast

Standard

Annika, bitte schreib keine Tierarztnamen aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer