Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Backenzähne fehlen, muckel frisst nichts :(

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard Backenzähne fehlen, muckel frisst nichts :(

Hallo zusammen,

mein Muckel hat auf der rechten Seite unten nur noch einen backenzahn. Der hat auf einmal weniger gefressen und dann wurde das beim Tierarzt festgestellt mit Narkose und Röntgenbild. Seitdem und auch schok vorher möchte er nicht mehr wirklich fressen. Grünzeug geht gar nicht mehr. Hin und wieder nimmt er noch sonnenblumen Kerne oder Haferflocken. Sonst aber nichts mehr. Ich habe schon das Gemüse geraspelt aber er möchte das auch nicht. Dann habe ich diverse heukobs gekauft und mal in Wasser, mal in karottensaft und mal mit karottenbrei gemischt. Ich bin ratlos. Der Tierarzt meinte es müsste in ein paar Tagen besser werden aber das tut es nicht. Und ich möchte und kann ihn beruflich auch nicht immer zwangs füttern. Hat jemand einen Rat? Achja, er ist fast 8 Jahre alt und hat schon 300 Gramm abgenommen. Bei 1,6 kg ist das schon ziemlich viel. Gleichzeitig hat Merlin ein Thymom und muss täglich cortison und entwässerungstabletten bekommen. Manchmal glaube ich, dass sich die beiden abgestimmt haben mit dem krank werden (

Ich hatte überlegt noch mal zu Herrn Dr. L. zu fahren. Das sind jedoch 1,5 Stunden Fahrt, die ich ihm unnötig antun möchte. Vor allem, weil ich Merlin nicht mit nehmen kann, weil er nicht so sonderlich gut Luft bekommt. Kennt jemand vielleicht einen Zahnspezialisten in der Nähe von Münster?

Danke vorab für die Antworten.

Liebe Grüße
    Annika
    Geändert von Gast** (28.05.2017 um 09:57 Uhr) Grund: Tierarztname editiert

PS-Versager

Standard

Seit wann hat er denn keine Zähne mehr?
    Was hat er sonst gefressen?

Benutzer

Standard

Das mit den Zähnen weiß ich jetzt seit 1,5 Wochen. Vorher hat er auch schon weniger gefressen bzw. so geschmatzt. Ich denke das muss jetzt 3 Wochen schon so sein. Vor 1,5 Wochen wurde das beim Tierarzt gemacht.

Sonst gab es täglich kohlrabiblätter, Möhrengrün, Romana, Karotten, Heu, wenn möglich gepflücktes, Cranberries, Sonnenblumenkerne usw.

PS-Versager

Standard

Sorry aber ich komme gerade nicht mit.
    Das Tier hat keine Zähne und Du weisst es erst seit 1.5 Wochen ?
    Vielleicht kannst Du die Krankengeschichte näher erläutern? Dann kommen sicher auch Antworten .

Benutzer

Standard

Er hatte 2012 mal ec. Das wurde erfolgreich *teuteuteu* behandelt. Danach hatte er nichts mehr. Hin und wieder hatte er leichte Zahnspitzen an den Backenzähnen, die ca. alle 3 Monate gemacht werden mussten. Er hatte noch nie Probleme mit dem Magen-darm Trakt. Bis das ich vor ca. 3 Wochen das Schmatzen und viel trinken festgestellt habe. Ich bin ja selber ratlos, weshalb ich ja hier schreibe. Er verhält sich sonst auch normal, springt viel rum, rennt durch die Gegend.
    Es sind auch definitiv keine Abszesse gewesen. Das konnte der Tierarzt ausschließen.

Amber.
    Gast

Standard

Hallo Annika,

ich glaube, ich würde samt Röntgenbilder und Tier zu Dr. L fahren, auch wenn die 1 1/2 Stunden fahrt nicht wenig sind.
    Denn wenn dein Tierarzt nicht weiter weiß und es aber nicht besser wird, habt ihr theoretisch auch nichts mehr zu verlieren.

Du solltest am besten nur vorher in der Praxis anrufen, denn Dr. L ist in letzter Zeit nicht immer in der Praxis.

Hast du es denn mal mit so richtig zermatschten Cuni Complete versucht oder mit Babybreie?
    Die könnte er ja einfach nur auf schlabbern und runter schlucken.

Liebe Grüße
    Amber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer