Ich musste mir echt Mühe geben, mir mein Entsetzen nicht anmerken zu lassen. Ich habe mir nur gedacht, dass es nicht mehr viel bringt etwas zu sagen, weil die beiden schon seit zwei Jahren da sitzen und eh schon genügend andere Tiere angesteckt haben können. Deswegen entwickle ich gerade schon Notfallpläne, falls das nichts wird. Entweder teile ich mein Gehege für beide Pärchen (wäre das Tierquälerei beide getrennt in einem Raum?) oder ich muss über ein neues Gehege nachdenken.
Ich möchte die beiden ungern wieder zurück bringen.

Leider wissen die meisten noch immer zu wenig über Kaninchenschnupfen. In Dorsten hatte ich auch schonmal ein Erlebnis. Angerufen und gefragt, ob Sie Schnupfenkaninchen da haben (ich brauchte einen Partner für mein Einzeltier). Die meinten dann, dass sie eins hätten. Wir also am nächsten Tag dahin (ist zum Glück nicht ganz so weit, 40km). Jedenfalls hatte das Kaninchen bei Aufnahme einen Schnupfen und war inzwischen wieder gesund. Aber die haben mir dann den Kontakt zum Forum vermittelt. Es hatte also eine positive Seite

Bei Angelegenheiten wie Krallen schneiden und dann wohl auch beim Scheren hilft mir meine Mutter. Mein Vater baut meine Traumgehege und Mama hilft bei der Pflege. Sie betreut die Süßen auch immer, wenn ich im Urlaub bin.
Mit den beiden ist das bereits geklärt. Sie freuen sich auf die neuen Mitbewohner!