Das war für das Kleine wirklich Glück im Unglück. So schnell kommt man zu einem neuen Pflegling.
Das war für das Kleine wirklich Glück im Unglück. So schnell kommt man zu einem neuen Pflegling.
Heute durfte ich etwas ganz Besonderes erlebenIch bin immer noch im Zuckerschock
Aber von Anfang an:
Vor einigen Tagen wurden wir von Bekannten aus unserem Dorf, die von unserer Tierliebe wissen, gefragt, ob wir nicht Lust hätten, Wiesen, die am nächsten Tag gemäht werden, nach Kitzen abzusuchen. Natürlich sagten wir zuHeute bin ich dann mitgegangen. Ma musste Bonnie füttern und konnte deshalb nicht (jetzt ist sie ein bisschen neidisch auf mich
)
Wir haben nämlich ausnahmsweise auch ein Kitz gefunden. Normalerweise sind die Kleinen zu gut versteckt und das Abgehen der Wiesen und Aufstellen von Stangen mit Mülltüten daran sorgt dafür, dass die Mütter sie nachts raus holen. Aber ich hatte Glück
Ich hab das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen
Ich durfte das süße Ding dann auf die Nachbarwiese tragen. Dort ist es sicher vor dem Mähwerk und die Mutter findet es wieder. Das Gras in meinen Händen ist dafür, dass das Kitz nicht nach mir riecht.
Etwas so süßes habe ich wirklich selten gesehenIch werde bestimmt häufiger mitgehen, denn es macht wirklich Spaß und man tut etwas Gutes. Ich bin sehr froh, dass die Bauern hier Bescheid sagen, bevor sie mähen, um so hoffentlich vielen Kitzen das Leben zu retten
Bonnie hat übrigens zugenommen und frisst auch schon besserSie ist sehr fit und ihre Chancen zu überleben werden jeden Tag besser
![]()
Liebe Grüße,
Leen
Das ist so schön, Lara
![]()
!
Liebe Grüße, Anja
Sehr gut, und ich hoffe, es geht weiter so
!
Liebe Grüße, Anja