Hallo ihr Lieben
Ich war schon sehr lange nicht mehr aktiv in diesem Forum. Aber meine beiden Kaninchen stammen aus eurer Vermittlung und ich bin noch immer begeisterte Leserin.
Ich habe versucht meinen beiden Lieblingen Amélie (ca. acht Jahre, Löwenköpfchen-Mix) und Asterix (fast neun Jahre, Zwergwidder) ein traumhaftes Zuhause zu bauen. Inzwischen bewohnen sie ein eigenes Zimmer (ca. 10m2). Leider ist das Gehege noch nicht ganz fertig (Außenwände und Inneneinrichtung). Das wird erst in den nächsten Wochen fertig gestellt. Nebenbei muss ich nämlich noch arbeiten und studieren.
Die beiden sind Schnupfenkaninchen und haben immer mal wieder Symptome, aber ich würde einfach mal behaupten, dass wir das ganz gut im Griff haben.
Ich bin mir bewusst, dass der Platz für eine größere Gruppe reichen würde, allerdings wollte ich das meinen beiden nicht mehr zumuten. Sie sind wirklich ein Traumpaar und lieben sich innig. Außerdem merkt man besonders Asterix sein hohes Alter inzwischen an. Ich hätte Angst, dass er eine VG nicht überlebt, besonders wenn es dabei Stress gibt. Ich wollte erst darüber nachdenken, wenn einer von beiden plötzlich verstirbt.
Nun ist es allerdings so, dass bei uns im Tierheim offenbar ein Schnupferpärchen sitzt. Und dadurch bin ich erneut ins Grübeln gekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich meine beiden sehr vermenschliche. Ich könnte es nicht ertragen, wenn einer von ihnen ausgeschlossen wird oder so..
Was meint ihr dazu? Sollte man eine VG versuchen? Oder wüsstet ihr jemanden, der das Paar nehmen könnte? Ich wollte in den nächsten Tagen mal dahin fahren und beratend zur Seite stehen und mal ein paar Fragen zu den Tieren stellen.
Ich hänge einfach mal ein Bild von meinen Hasis und einen Link zum
Tierheim an:
https://www.tierheim-wesel.de/vermittlung/kleintiere/
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten![]()
Lesezeichen