Am Montag habe ich 8 Kaninchen, die aus einem großen Animal-Hoarding-Fall stammen, zu mir geholt. Von den 8 ziehen 6 weiter und zwei werden von uns gesund gepflegt. Als ich dann nachmittags mit unserem Hund draußen war, um Wiese für die Nasen zu pflücken, fand ich auf dem Rückweg ein kleines verletztes schreiendes Hasenbaby. Ich vermute, es wurde von einem Heuwender erfasst, der auf der Wiese neben dem Weg arbeitete. Natürlich nahm ich es mit und fuhr auch gleich mit ihm zu meiner TÄ. Das Kleine - es heißt jetzt übrigens Bonnie - hat eine Verletzung und Prellungen am Bauch. Innere Verletzungen können inzwischen ausgeschlossen werden, da es die nicht überlebt hätte.
Bonnie wog am Montag knuddelige 201g und das ist sie
Am Montag:
Heute:
Dieses Wesen ist noch so klein, dabei aber quirlig wie nur was und hat - gefühlt - 8 Beine, die es benutzt, um beim Fläschengeben aus meiner Hand zu gelangen. Kleine Hasenbabys können übrigens knurren und "fauchen". Und Bonnie greift bisher auch jedes mal meine Hand an, wenn ich sie zum Füttern aus der TB nehme. Aber sie ist einfach nur süß und wir sind alle schwer verliebt in sie - schade, dass sie nicht zahm werden darf und wir sie deshalb nicht knuddeln dürfen. Berührung ist also nur beim Füttern erlaubt, leider.

Lesezeichen