Es könnte natürlich sein das sich nach 10 Monaten des zusammenlebens plötzlich was ändert und tadaaaa, aber ich glaub es nicht wirklich...
Ich habe halt die Hoffnung das nach Trennung alle 5 glücklicher sind, nicht nur die anderen weil sie den Stänkerer los sind, sondern auch er... Er wirkt nicht glücklich, so als käme er nie zur Ruhe. Alle liegen überall chillig in der Gegend rum, nur er nicht. Ich hab ihn noch NIE chillig und entspannt gesehen, und lag schon bis zu 4 Stunden mit Buch in der Hängematte und hab immer mal durch die Sonnenbrille in ihre richtung geguckt. Er hoppelt mal wohin, aber hockt am Ende immer an der selben Stelle und zuckt immer noch bei allen möglichen (harmlosen) Geräuschen zusammen... ein eigenes Gehege für ihn könnt ich blickdichter und daher für ihn vielleicht entspannender bauen?
Die einzige die als Partnertier in Frage käme, ist Nive, die Dame mit der er vorher schon zusammen lebte. Ich bin mir nur nicht sicher ob es ihr gegenüber nicht gemein wäre...
Ich wollte diesen Sommer eh eine Nr. 6 einziehen lassen.
Nun muß ich halt entscheiden, ob ein Bock für die Gruppe, Hoffen und dann bei "es ändert sich nichts" Zustand in einem Jahr doch Trennen - oder jetzt Trennen, und dann stattdessen vielleicht lieber ein neues Mädchen für Nuuk.
(wobei aber dann nächstes Jahr auch ein neues kommen könnte, ich wollt eh auf 7 hinaus, das wäre kein Entscheidungsfaktor)
Das vorhandene Gehege würde ich nur zum Test kurzzeitig Zweiteilen, Dauerhaft würde auf jeden Fall neu gebaut werden.
*seufz*
Ich hätte jetzt gern eine Kristallkugel...
Lesezeichen