Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Vergesellschaftung, was soll ich tun?

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich finde die transportkistenvariante ganz furchtbar. Ich halte auch nix davon Gehege zu verkleinern. Herjee gebt den Tieren doch einfach mal die Zeit die sie brauchen. Eine VG dauert manchmal Wochen diese Geduld sollte man bereit sein zu geben. Und es gibt auch vgs die nicht funktionieren. Das sollte man auch akzeptieren. Aber Tiere die gestresst sind und das sind sie bei einer VG nunmal noch mehr zu stressen in dem man sie durch enge zwingt sich zusammenzuraufen find ich gruslig. Sie sollten immer die Möglichkeit haben sich gebührend aus dem Weg gehen zu können
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Box Variante finde ich auch ganz gruselig. Ich belasse alles dabei und hoffe einfach. Wenn es mit ihr nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Das macht mich total verrückt, dass einfach nichts passiert außer, dass er sie immer verjagt.

Drückt uns einfach alle Daumen

Paar Wochen gib ich ihnen noch, auch wenn sie mir sehr leid tut

Erfahrener Benutzer

Standard Hallo

Damit Ihr mich nicht falsch versteht:Meine Begeisterung für die TB - Variante hält sich auch bei mir deutlich in Grenzen. Bloß muss es schon öfter funktioniert haben, wenn Anja Ewringmann den Praxistipp in ihr neuestes Buch aufnimmt. Vlt. findet sie das sogar selbst nicht so toll, und erwähnt es nur, wenn alles Andere nicht klappt. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, finde ich, man soll eigentlich nichts erzwingen. Im hier vorliegenden Fall würde ich es aber bedauern weil ich das Gefühl habe, dass die beiden es schaffen können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Damit Ihr mich nicht falsch versteht:Meine Begeisterung für die TB - Variante hält sich auch bei mir deutlich in Grenzen. Bloß muss es schon öfter funktioniert haben, wenn Anja Ewringmann den Praxistipp in ihr neuestes Buch aufnimmt. Vlt. findet sie das sogar selbst nicht so toll, und erwähnt es nur, wenn alles Andere nicht klappt. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, finde ich, man soll eigentlich nichts erzwingen. Im hier vorliegenden Fall würde ich es aber bedauern weil ich das Gefühl habe, dass die beiden es schaffen können.

Ich verstehe was du meinst und vielleicht wirkt es auch Wunder bei manchen.

Aber sie sind ja erst eine Woche zusammen, noch kann man abwarten )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer