Ohje, was für ein Albtraum! Ich drücke fest die Daumen, dass sie alles übersteht. Meinst Du, sie ist aus Versehen zwischen die Hunde geraten, oder war es eher ein Streit zwischen ihr und einem der Hunde?
Ohje, was für ein Albtraum! Ich drücke fest die Daumen, dass sie alles übersteht. Meinst Du, sie ist aus Versehen zwischen die Hunde geraten, oder war es eher ein Streit zwischen ihr und einem der Hunde?
Mila ist die Sorte Katze, die die Hunde in de Ecke drängt und zur Sau macht. Ich glaube, sie hat das wieder gemacht, dann hat der Hund angefangen zu spielen, ist für die Katze natürlich zu rabiat, und dann ist sie offenbar nicht weg gekommen. Vielleicht aus Panik. Da sie auch auf dem Türblatt Schutz suchen kann, verstehe ich überhaupt nicht, warum sie nicht auch Schutz gefunden hat. Muss also echt sehr unglücklich gelaufen sein.
"Nicht unbeaufsichtigt lassen" ist unmöglich, aber die Katzen-Sicherheitsmassnahmen werden jetzt mal dramatisch erhöht. Da, wo die Bücher sind, schliesse ich das Regal mit einem Brett mit Schlupfloch. In die Ecke über dem Wassernapf werde ich Tritte montieren und oben unter der Decke eine Plattform. Die Tür zum Bad wird fixiert, damit sie niemals 'nicht genügend weit auf' ist.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Warum macht Mila die Hunde zur Sau? Hat sie Angst vor ihnen? Ich kann mir gut vorstellen, dass einer der Hunde vielleicht keine Lust mehr darauf hatte, verständlicherweise. Ein Loch im Pelz entsteht nicht einfach so beim Spielen. Es klingt für mich eher danach, dass sie gepackt und geschüttelt wurde, und dann wieder losgelassen, weil sie sich vielleicht nicht mehr gerührt hat. Oder sie wollte flüchten und wurde grob aus dem Regal gezerrt.
Hat einer der Hunde Kratzspuren im Gesicht?
Ach je, was ein Schreck. Alles Gute für Mila.
Genau wirst Du nie heraus finden, was passiert ist. Aber mit den erhöhten Sicherheitsmaßnahmen wird die Mieze sich hoffentlich wieder sicher fühlen.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
*gnarf*
Wir waren übers WE weg, Nachbarin hat wie so oft schon gefüttert.............ich komm heute nach hause und geh ins bad: 4 (!!!!!) haufen in der Badewanne. Ich dachte mich trifft der schlag. Das unser Kater mal gerne in die Wanne pieselt kenne ich ja schon....aber das schlägt dem Fass echt den boden aus. Klos wurden täglich durch dei Nachbarin sauber gemacht und der hat ja 24 Stunden Freigang durch die Katzenklappe.
ich könnte ihn gelegentlich erwürgen
manchmal denke ich er will einfach das Treppensteigen in den Keller zu den Klos vermeiden.......aber da ist auch die Klappe und die erreicht er. Ich raff es einfach nicht.
Vielleicht war es auch nur seine Art Euch zu "bestrafen" weil Ihr nicht da wart...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich weiss nicht, warum sie's macht; hat sie eigentlich schon immer getan. Ich hab das mehrmals beobachtet, dass sie Mit einer anderen Katze einen Hund regelrecht in die Enge getrieben und angegriffen haben. Die andere Katze ist jetzt tot, aber sie macht das immer noch; sie stellt sich auf die Kommode und fängt an, auf einen Hund einzudreschen.
Kratzspuren hat kein Hund im Gesicht. Ich glaub auch nicht, dass sie gepackt und geschüttelt würde. Sie hat ein Loch auf einer Seite im Pelz. Für packen würde ich auf der anderen Seite noch eine Verletzung erwarten.
Macht meine Mila übrigens auch, sie liebt Keramik. Für die bräuchte ich kein Katzenklo.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ein Gegenbiss muss nicht zwangsläufig vorhanden sein.
Was vermutet denn die Tierärztin, woher das Loch kommt?
Du solltest die Tiere die nächste Zeit sehr genau beobachten, wie sie sich untereinander verhalten. Zum Beispiel, ob Mila von einem der Hunde gestalkt oder per Blickkontakt fixiert wird.
Insgesamt bilden deine Hunde und die Katze ein Rudel, und die Positionen innerhalb eines Rudels können sich ändern, wenn ein neues Tier dazu kommt, eines verstirbt oder krank/alt wird, wenn der Besitzer (und eigentliche Rudelchef) schwächelt etc.
Es gibt wirklich viele Gründe, warum es plötzlich zu Unruhen bei Tieren kommt, die sich gerade noch vertragen haben.
Das könnte darauf hindeuten, dass er die Klos generell für sich nur als mäßig akzeptabel hält, wenn er sowieso regelmäßig in die Wanne macht. Kommt dann ein weiter Stressfaktor dazu (eure Abwesenheit), "schafft" er es nicht mehr, die ungeliebten Klos zu besuchen. Ihr könntet am Ort der Klos und der Eintreu etwas ändern und schauen, ob es sich bessert. Anscheinend mag er eher harte Eintreu, sonst würde er lieber das Sofa nehmen.![]()
Er ist seit 15 Jahren bei uns und seitdem gibt es immer das gleiche streu. Sowas hat er noch nie gemacht. Das mit der pipi hat er als wohnungskater gemacht. Hier im Haus dann lange Zeit nicht und vor einigen Monaten ging es wieder los........Ich hab halt die Vermutung, dass er sich dem weg sparen will