Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
wie viele Röntgenbilder vom Schädel wurden denn gemacht?
Zwei Stück, der TA hat mir gezeigt wo die Zähne in den Kiefer wuchsen und wo der Eiter war.

Würde der Eiter ins Labor zur Erreger Bestimmung und Antibiogramm eingeschickt
Nein, hat der TA auch nie vorgeschlagen - offenbar hat das Penecilin, das ich jetzt spritze wenig Resistenzen. Ich vertraue da dem TA, dass nicht alles unbedingt eine Runde ins Labor drehen muss (Eiter, Pilz, ...).

und erhält sie noch Metacam direkt ins Maul?
Ggf. würde ich noch zu Novalgin raten. Zahngeschichten sind sehr schmerzhaft, da half hier immer die kombination aus Metacam und Novalgin besser als nur Metacam alleine.
Das werde ich mir merken, denn bei Metacam hatte es nicht den Anschein dass sich das Fressen in der akuten Phase gebessert hätte.

Bei uns mit Lilly bildete sich aufgrund von 2 vereiterten Backenzähnen ein Kieferabszess. Nachdem die Betroffenen Zähne gezogen waren verschwanden jegliche Symptome.
Hier ist's auch wesentlich besser, die Häsin zeigt schon wieder ihr typisches selbstbewusst-grummeliges Verhalten :-). In der Zahntasche war noch etwas Eiter, daher gibt's noch ein paar Tage das AB und ich gucke ob der Eiter weggeht. Aber eben allgemein sehr guter Zustand, kein Vergleich zu vor der OP.