Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.736

    Standard

    Tolles Knäuel

    Bei uns ist es zum Glück sehr praktisch, weil wir uns mit meinen Großeltern das Haus teilen. Was den Urlaub angeht, sprechen wir uns dann vorher ab, sodass immer jemand zu Hause ist. Da sind dann die Tiere genauso dauerbetreut wie Garten und Co. - wobei ich mir auch gar nicht vorstellen mag, wie es ist, wenn das mal nicht mehr geht.

    Bei einem Onkel von mir kümmere ich mich um den Kater, wenn sie in den Urlaub fahren. Da bin ich dann nur einmal täglich zum Füttern, Klosäubern und Schmusen. Kater überlebt's inzwischen sehr gut - als ich das noch nicht gemacht habe, war das noch problematischer, denn von anderen lässt er sich nicht streicheln und am Urlaubsende war er dann immer sehr frustriert und beleidigt.

    Öfter als zweimal am Tag sieht hier aber ehrlich gesagt auch fast nie jemand nach den Kaninchen - egal ob Urlaub oder nicht. Meistens sehe ich sie morgens und abends. Im Krankheitsfall hat das trotzdem immer gereicht, auch bei Aufgasung, Magenüberladung oder sogar Darmverschluss.


  2. #2
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Auf Sat1 Gold beginnt gerade meine Lieblingsdoku über Katzen . Eine Woche beobachteten Forscher mit Kameras und GPS das Leben von 50 Katzis, die auf engem Raum in einer kleinen englischen Stadt bzw Stadtteil leben. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Tiere sich an die Gegebenheiten angepasst haben (unterschiedliche Zeiten draußen, um nicht mit der Konkurrenz aneinander zu geraten oder wie sie sich - ohne Wissen der Besitzer - gegenseitig in den Häusern besuchen ).

    https://www.sat1gold.de/tv/tierisch-...eben-der-katze
    Geändert von nin-fan (20.05.2017 um 09:14 Uhr)
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Schöner Beitrag, Danke für den link!

    Ich bin gestern Mittag nach Hause gekommen, und habe ein Schlachtfeld vorgefunden. Bücher aus dem Regal gerissen (haben die Hunde schon mal gemacht), Millionen Haare rund um den Wassernapf, Wasser rund um den Wassenapf, aber nicht mehr im Napf, Blutspuren auf dem Boden, zwei Hunde im Schlafzimmer, dessen Türe versehentlich ins Schloss gefallen war. Die Blutspuren am Boden sahen aus, als wenn man versehentlich auf eine volle Zecke tritt. Irgendwo im Schlafzimmer maunzte eine Katze - fand ich jetzt noch normal, wenn sich Hunde derart streiten, dann fühlen sich auch die Katzen nicht mehr wohl. Ich hatte also zunächst überhaupt nicht geschnallt, was da los war.

    Wir wären die vergangenen Tage auch so fokussiert auf den kranken Hund Balu, dass wir erstmal die Einkäufe weggepackt haben. Ich hab ein bisschen Ordnung in das Chaos in der Diele gebracht, Bücher wieder ins Regal, Haare zusammen fegen, Blutspuren wegmachen, aber wo ist denn eigentlich die Zecke, auf die man getreten ist? Ausserdem sind ein paar Blutspritzer an der Wand, passt ja nicht zur Theorie der zertretenen Zecke. Die Katze maunzt auch noch. Wo ist die denn eigentlich?

    Gefunden hab ich sie unter dem Bett. Total durchnässt, stocksteif, Schwanz lumpt einfach rum. Von der Seite aus sah sie gut aus, aber zu weit weg, ich kam gar nicht dran. Von der anderen Seite kam ich dran, und da sah sie auch nicht mehr gut aus. Pfoten merkwürdig eingeknickt und blutig. Ich hab das arme Tier hervorgezogen. Sie hat sich praktisch gar nicht bewegt. Gebrochen waren de Beine und Pfoten nicht, auch der Schwanz nicht, aber Krallen waren ausgerissen, ein Loch hab ich in der rechten Seite gefunden.

    Die Tierärztin hat direkt Metadon in die Katze geknallt, starke Untertemperatur diagnostiziert, Kreislauf abgesoffen, Lähmungserscheinungen. Alles in allem war die Tierärztin sehr skeptisch, was das Überleben oder innere Verletzungen anging. Nach drei Röntgenbildern konnte man Wirbelsäulenverletzungen erst einmal ausschliessen, ausser natürlich solchen, die man auf dem RöBi nicht sieht. Die Katze wurde und die Wärmelampe gesetzt und bekam eine Infusion. Operierbar wäre sie eh vorerst nicht, da kann man sich das MRI am Wochenende sparen. Abends war ihre Temperatur um eineinhalb Grad gestiegen, heute konnte sie schon stehen, sitzen und hat gepieselt.

    Morgen hole ich sie wieder ab und ich hoffe, dass sie nicht sofort ausflippt, wenn sie die Hunde sieht.
    Geändert von april (21.05.2017 um 17:21 Uhr)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Meine Mila, als die Welt noch in Ordnung war und sie die Hunde mit Leichtigkeit zur Schnecke gemacht hat:
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster
    Registriert seit: 10.12.2016
    Ort: Itzehoe
    Beiträge: 593

    Standard

    Ich würde Hunde und Katzen nicht mehr unbeaufsichtigt zusammenlassen. Du hast 4 Hunde, oder? Die hätten deine Katze auch umbringen können. Sobald ein Hund die Mordlust kriegt, macht der Rest des Rudels mit.

  6. #6
    You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.
    Registriert seit: 16.01.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.191

    Standard

    Ohje, was für ein Albtraum! Ich drücke fest die Daumen, dass sie alles übersteht. Meinst Du, sie ist aus Versehen zwischen die Hunde geraten, oder war es eher ein Streit zwischen ihr und einem der Hunde?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Mila ist die Sorte Katze, die die Hunde in de Ecke drängt und zur Sau macht. Ich glaube, sie hat das wieder gemacht, dann hat der Hund angefangen zu spielen, ist für die Katze natürlich zu rabiat, und dann ist sie offenbar nicht weg gekommen. Vielleicht aus Panik. Da sie auch auf dem Türblatt Schutz suchen kann, verstehe ich überhaupt nicht, warum sie nicht auch Schutz gefunden hat. Muss also echt sehr unglücklich gelaufen sein.

    "Nicht unbeaufsichtigt lassen" ist unmöglich, aber die Katzen-Sicherheitsmassnahmen werden jetzt mal dramatisch erhöht. Da, wo die Bücher sind, schliesse ich das Regal mit einem Brett mit Schlupfloch. In die Ecke über dem Wassernapf werde ich Tritte montieren und oben unter der Decke eine Plattform. Die Tür zum Bad wird fixiert, damit sie niemals 'nicht genügend weit auf' ist.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster
    Registriert seit: 10.12.2016
    Ort: Itzehoe
    Beiträge: 593

    Standard

    Warum macht Mila die Hunde zur Sau? Hat sie Angst vor ihnen? Ich kann mir gut vorstellen, dass einer der Hunde vielleicht keine Lust mehr darauf hatte, verständlicherweise. Ein Loch im Pelz entsteht nicht einfach so beim Spielen. Es klingt für mich eher danach, dass sie gepackt und geschüttelt wurde, und dann wieder losgelassen, weil sie sich vielleicht nicht mehr gerührt hat. Oder sie wollte flüchten und wurde grob aus dem Regal gezerrt.
    Hat einer der Hunde Kratzspuren im Gesicht?

  9. #9
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ach je, was ein Schreck . Alles Gute für Mila.
    Genau wirst Du nie heraus finden, was passiert ist. Aber mit den erhöhten Sicherheitsmaßnahmen wird die Mieze sich hoffentlich wieder sicher fühlen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •