Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Funny OP Abszess Auge/Zähne

Hybrid-Darstellung

Amber.
    Gast

Standard

Hallo Bikul,

wie geht es deinem Funny? Hatten sich die Zahnspeziallisten bei dir gemeldet?

Liebe Grüße
    Amber

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich drücke ganz fest die Daumen für Funny. Wir sind auch seit Jahren bei Dr. L. in Behandlung und er hat uns bisher immer sehr gut geholfen was Zahnsachen und Abszesse angeht. Ich hoffe, er kann euch aus der Ferne helfen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Bikul
    Gast

Standard

Hallo,

habe mittlerweile eine Odyssee hinter mir und das Gesamtergebnis ist leider traurig.

Am 15.5. haben wir ein CT in der Tierklinik Wahlstedt machen lassen, da das CT der TiHo Hannover für 10 Tage defekt ist

Am 16.5. sind wir dann zur Klinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover gefahren. Obwohl (nach vorheriger Ansicht Röntgen, Ultraschall, Blutwerte) eine OP für den nächsten Tag geplant war, eröffnete uns Frau Dr. Tina B., das eine OP nun (nach Ansicht CT) aus folgenden Gründen nicht ratsam sei:

- Leber wäre viel zu gross, wahrscheinlich Tumor
    - es befinde sich Flüssigkeitsansammlung nahe der Leber
    - wahrscheinlich wäre es auch ein Tumor im Kiefer
    - Tumor oder Abszess könne man aufgrund des CTs ohne Kontrastmittel (Tierklinik Wahlstedt schaffte es nicht ein Venenzugang zu legen) nicht 100% sagen
    - Zähne in katastrophalen Zustand (die Schneidezähne würden aufeinander beissen und schon innerlich in den Gaumen hinein wachsen)
    - der Allgemeinzustand und das geringe Gewicht von 1,35 kg wären nicht narkosefähig, die Operation sei zu massiv

Sie riet uns Funny palliativ zu betreuen (2xtgl. 0,43 ml Melosus 1,5mg/ml und 2xtgl 0,13 ml Tramadol) und spätestens wenn er nicht mehr frisst einzuschläfern
    Eine Umstellung von Baytril oder zusätzliche? Gabe von gespritztem Penicillin würde die Ausbreitung des Abszesses? einschränken, das könne man versuchen.

Diese Ergebnisse habe ich auch an Herrn Dr. L. und an Frau Dr. Estrella B. curoxray.de gesendet. Beide raten zur palliativen "Lösung".

Soll man noch von Baytril umstellen oder zusätzlich Penicillin spritzen, um die Ausbreitung des Abszesses einzudämmen?
    Funny frisst immer noch sehr gut, wir versuchen ihn mit Rodicare zu päppeln.

Daten können hier heruntergeladen werden:

Röntgenaufnahmen 1.5.2017 (35MB)
    http://berndkuehl.com/download/Funny...n_20170501.zip

Ultraschall 9.5. 2017 (99MB)
    http://berndkuehl.com/download/Funny...l_20170509.zip

CT 16.5.2017 (293MB)
    http://berndkuehl.com/download/Funny...CT20170516.zip

Blutwerte
    http://berndkuehl.com/download/Funny...e_20170515.pdf

Traurig
    Bernd

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Oh nein Das wollte ich jetzt eigentlich nicht lesen. Das tut mir sehr sehr leid.
    Wegen der AB-Gabe weiß ich leider auch nicht, ob das noch notwendig ist oder ob das die Organe noch zusätzlich belastet. Das würde ich mit den Ärzten abklären. Wozu haben die denn geraten?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Amber.
    Gast

Standard

Oh je.

ich würde Blut abnehmen lassen, damit die Leberwerte überprüft werden.
    Ggf. kann man mit Hepar comp. und Silymarin deren Funktion etwas unterstützen und man weiß wie es mit möglicher Antibiotika Behandlung machbar währe.

Ich würde, sollte das mit Antibiotikum gehen, dann aber unbedingt einen Abstrich zur Erregerbestimmung einschicken lassen, damit auch sicher das richtige Antibiotikum verwendet wird.
    Zusätzliche Möglichkeit währe noch bei Heel nachzufragen und was ich immer ganz gerne gebe ist Propolis.

Hast du zum päppeln mal Cuni Complete von Versele Laga probiert?
    Damit nahmen meine bisher immer ganz gut zu und wird lieber genommen als das RodiCare.
    Frische Kräuter wie Dill oder Ölsaaten wie Sonnenblumenkerne, Haferflocken oder 6-Korn Mischungen gehen auch. Ebenso wie Obst.

Die zulangen Schneidezähne wurden aber behandelt oder?

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr leid zu lesen
    Ich finde es toll, was du nun alles an Meinungen eingeholt hast, du tust alles für Funny.

Ich denke dass du bei den genannten Zahnspezialisten auch von einer sehr kompetenten Diagnose ausgehen kannst.
    Wir waren mit unserer ersten Häsin mehrere Jahre auch wegen der Zähne in Behandlung bei Fr. Dr. Ba. an der TiHo. Sie ist eine sehr gute Ärztin.
    Unsere Maus hat damals - zuerst noch Kurativ- auch über einen sehr langen Zeitraum ein Penicillin gespritzt bekommen, das hilfreich war um das Abszessgeschehen zumindest eine Weile einzudämmen.
    Ich würde es also definitiv versuchen..

Alles Gute und viel Kraft!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer