Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: mein Flux hat Arthrose

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hi Dagmar,

jedes Tier ist halt anders und nicht jeder Mensch reagiert auf die gleichen Medikamente. Auch sind nicht immer bei jedem die gleichen Ursachen verantwortlich. Arthrose ist zwar häufig eine altersbedingte Erkrankung. Aber eben nicht immer. Oft sind es Stoffwechselvorgänge, die schief laufen. Oder es sidn Verletzungen oder Schiefhaltung oder massive Überlastung die Ursache. Da muß man dann einfach probieren, was helfen könnte. Und das ist durchaus schonmal langwierig.

Osteopathie und Akupunktur sind schon mal ein guter Ansatz.
    Rhus toxicodendron Pentarkan wirkt bei mir nicht so, daß ich was bemerke. Aber vielleicht ist die Ursache nicht passend zum Medikament und gerade bei Homöopathie wirkt es dann auch nicht. Grünlippmuschelpulver brachte einiges, aber nicht dauerhaft genug. Da war Teufelskralle deutlich besser, allerdings der reine Wirkstoff. Die homöopatischen Variante wird eher weniger und nur sehr langfristig was bringen, denke ich. Hekla lava ist sinnvoll, wenn es bereits starke Knochenauftreibungen gibt, welche aus die Beweglichkeit hindern. Allerdings kenne ich es dafür nur in D6.

Wärmelampe ist auch ok. Ich gebe dann allerdings eine Wärmematte rund um die Uhr. Wenn sie sich den Körper von unten her über den Bauchkontakt aufwärmen können, ist das intensiver und geht durch den ganzen Körper und verbessert die Durchblutung ganz allgemein.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/arthrose.html
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Gast*
    Gast

Standard

Genau, du hast in allem Recht.
    Da meine 3 Narrenfreiheit haben in meiner ganzen Wohnung,
    Tag und Nacht...habensie betsimmte Ecken, wo ich Fleece-Decken
    (von IKEA) 4fach zusammengelegt, hinlege.
    Das ist schön weich und wärmt auch.

Die Seite Zentrum der Gesundheit kenne ich,
    ich bin Veganer .

LG Dagmar

Standard

Meine 3 leben auch frei, allerdings aktuell getrennt in zwei Räumen. Wenn sie es schön warm wollen, sitzen sie auf dem Bett, dem Sessel (mit Fleecedecke) oder die Kleinen an kühlen Tage gerne auf der Heizmatte . Fleecematten auf dem Boden werden von den Kleinen zum Schlafen genutzt und gleichzeitig zum Pfützen machen . Tommi benutzt die Fleecedecken nur zum Buddeln. Allerdings sind auch alle jung bzw. jünger. Tommi beginnt nun auch etwas steifer zu hoppeln. Er schläft aber die meiste Zeit auf der Sofalehne unter dem Überwurf. Da ist es auch schön kuschelig
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Gast*
    Gast

Standard

Ja das kenne ich, meine 3 haben 2 Plätze, wo sie sich überwiegend aufhalten,
    da liegen auch die Fleecedecken, wie gesagt, 4 oder 8fach zusammengelegt,
    nebeneinander. Ja auch zum Pippi machen.

Waschmaschine und Trockner laufen fast rund um die Uhr
    Aber was macht man nicht alles...

LG

Standard

Meine haben diverse Plätze und finden immer wieder noch neue . Wäre schön, wenn sie sich mal auf einige einstellen würden...

Ich habe alles in mehrfacher Ausfertigung, inzwischen an viel benutzten Stellen Badezimmerteppiche, die sind nach unten wasserdicht und dann läuft am WE die WaMa den halben Tag . Dafür rutsche ich täglich auf Knien und fege die ganzen Köttel auf den Laufwegen zusammen und wische mit Essig die Pfützenflecke vom PVC und Lamiant wieder weg.
    Montag wird Emmi kastriert und ich hoffe nur, dann läßt das nach. Jetzt mit den Frühlingsgefühlen muß der arme Manni einiges aushalten (und ich auch )

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von igad Beitrag anzeigen
    Genau, du hast in allem Recht.
    Da meine 3 Narrenfreiheit haben in meiner ganzen Wohnung,
    Tag und Nacht...habensie betsimmte Ecken, wo ich Fleece-Decken
    (von IKEA) 4fach zusammengelegt, hinlege.
    Das ist schön weich und wärmt auch.

Die Seite Zentrum der Gesundheit kenne ich,
    ich bin Veganer .

LG Dagmar
    Dann ist hoffentlich auch bekannt, wie unseriös diese Seite leider ist (auch unter Veganern). Als Quelle würde ich diese niemals hernehmen oder die Aussagen für voll nehmen. Quellen sind veraltet und unzureichend, in erster Linie gehts um Verkaufssteigerung von Nahrungsergänzungsmitteln etc.pp.
    Da wäre ich ganz ganz vorsichtig mit.
    Geändert von Rabea G. (10.06.2017 um 08:56 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer