Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Tumore in Lunge und Leber :-( - wir haben verloren... :-(

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich persönlich würde Cortison wegen der Wechselwirkungen immer angeben.

Ob eine Impfung mit einem Lebendimpfstoff negativen Einfluss nimmt, müsste man den TA und/oder das Impfwerk befragen. Das Impfwerk rät im Beipackzettel ab, kranke Tiere zu impfen. Ich selber impfe meine chronisch kranken Tiere, wobei bei uns ein Tumor aber auch ausgeschlossen wurde.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich habe bisher immer geimpft, auch kranke Tiere (EC, Schnupfen, Arthrose,...). Aber nun bin ich mir unsicher. Wüsste ich, dass Paula noch Monate bleiben, dann würde ich es wohl wagen (nach Rücksprache). Aber sonst? Ich bin da echt unschlüsig. Zumal ich vermute, dass es sich nicht wirklich mit dem Cortison verträgt. Ich denke, ich werde das noch mal mit meiner Ärztin besprechen.

Ansonsten geht es ihr derzeit den Umständen entsprechend gut. Gestern war sie mit Fred im Garten und ist sogar ein bisschen rumgehoppelt (macht sie ansich selten, schon immer). Und den Rest der Zeit hat sie in ihrem Häuschen gelegen und sich die Sonne auf die Nase scheinen lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Hallo Zusammen,

leider scheint es Paula schlechter zu gehen... Sie ist zwar munter und frisst mit Appetit, aber ich habe das Gefühl, sie atmet schwerer. Ich bin so traurig und heute doch sehr dicht am Wasser gebaut... Ich musste noch nie ein Tier "geplant" einschläfern lassen und ich weiß nicht, wie ich das entscheiden soll. Und ich weiß nicht, wie Fred damit klarkommen soll...

Jetzt rief gerade mein Mann an, weil sie schwer atmet... Ich habe ansonsten nicht das Gefühl, dass sie nicht mehr will und nicht mehr kann. Aber sie muss doch Luft bekommen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das tut mir sehr leid
    Unser Moritz hatte auch Lungenmetastasen wegen seinem Melanom.
    Es ging dann ganz schnell, dass er schwer atmete.
    Wir haben noch eine schöne Woche mit Dexamethason heraus holen können. Das Prednisolon hat leider nichts mehr bewirkt.
    So konnte er wirklich noch eine gute Woche haben und wir konnten uns alle von ihm in Würde verabschieden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ich kämpfe gerade auch ganz arg mit meinem Bock, welcher ein Thymom vor dem Herzen hat. Ihm fällt das Atmen seit zwei Tagen auch deutlich schwerer und ich hatte gehofft, dass es nur am Wetter liegt. Drücke euch die Daumen.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Ich drück dich ganz fest
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Unsere Mina (Umfangsvermehrung vor dem Herzen, die die Luftröhre einengt und nach oben drückt ) hat auch seit Montag Atemprobleme . Tagsüber liegt sie meistens nur matt auf den kühlen Steinplatten. Wenn es gegen Abend dann kühler wird, wird sie auch munterer und frisst dann auch besser. Bei ihr liegt es definitiv an dem höheren Temperaturen.

Vielleicht muss bei dem Wetter die Entwässerung erhöht werden? Frag doch am besten mal Deinen TA, vielleicht geht das auch am Telefon und Du musst nicht extra mit Paula in die Praxis.
    Bekommt sie auch einen ACE-Hemmer?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer