Hallo Zusammen,
nun hat es meine Paula (Schnupfen, Arthrose und EC) leider noch härter getroffen: Die gestrigen Untersuchungen haben ergeben, dass sie Tumore in Lunge und Leber hat... Herz und Luftröhre werden schon leicht verdrängt, aber noch geht es ihr gut. Dennoch ist bei der Diagnose nicht mehr mit viel Zeit zu rechnen...
Meine Tierärztin hat mir Cortison mitgegeben, dazu wechseln wir beim Schmerzmittel (aufgrund ihrer Arthrose nötig) nun von Metacam auf Novalgin und geben auch wieder Panacur, um einen erneuten EC-Ausbruch zu verhindern. Ich habe heute schon mit einer Dame von Heel gesprochen und mich beraten lassen bwzüglich der Tumortherapie - ist alles bestellt und wird spfprt gestartet.
Was kann ich sonst noch gutes für Paula tun? Wir wissen nicht, welche Art von Tumor es ist und ich möchte auch keine Biopsie machen lassen. Ich habe gelesen, dass man nichts zur Immunstärkung geben soll. Gilt das für alle Tumorformen oder nur für bestimmte? Bisher habe ich ihr immer noch Gladiator plus gegeben- sollte ich das besser lassen?
Ich habe auch noch etwas von Tarantula gelesen: Ist das sinnvoll? Und wenn ja: Wie wird es eingesetzt?
Und zu guter letzt: Welche Kanülen nehmt ihr, wenn ihr einem Kaninchen etwas sc spritzen wollt/müsst?
Ich weiß, dass uns nicht mehr viel Zeit bleiben wird, aber ich will nichts unversucht lassen, diese noch ein wenig zu verlängern und ihr vor allem auch so angenehm wie möglich zu machen.
Lesezeichen