Es scheint, als hätte ich hier die richtige Entscheidung getroffen, die Zähne lieber früher als später ziehen zu lassen...
... die Häsin ist zwar abgemagert, aber sie hatte genug "Reserven" um ich konnte sie während der akuten Phase eher in Ruhe lassen. Jetzt sind ihre Entzündung unter dem Auge fast weg, sie hat offenbar weniger Zahnschmerzen und ist sie munterer. Und lässt sich freudig päppeln, hätte nicht gedacht dass das so gut funktioniert (Mix aus Babybrei und aufgelösten wenig-Getreide Pellets) - aber ich habe sie eben auch nicht gezwungen, als sie schlecht dabei war und so schlechte Erfahrungen mit der Spritze verankert. Sie ist auch schon aktiver zu versuchen, mit ihrem nur noch einem Schneidezahn Gras zu fressen - klappt noch nicht so dolle, aber sie ist ja auch nicht in Eile.
Allerdings tränt das Auge immer noch, wenn auch etwas weniger. Der TA meinte schon, dass das evtl. so bleiben könnte wg "Verknöcherung", ich hoffe dass sich das magischer Weise auch noch irgendwann von selbst behebt - habt ihr da Erfahrungen?

Lesezeichen