Ich habe leider auch eine ähnliche Erfahrung mit der Praxis gemacht. Habe damals meine Häsin aufgrund eines Gesäugetumores und der Entfernung der Gebärmutter dort operieren lassen. Eine Ärzte klärte mich vorab über die Kosten auf, die sich auf um die 350€ belaufen sollten. Als wir die Häsin abholten und bezahlen wollten, sagte die TMFA: "Das macht dann 850,...€." Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich sagte dann "Es wurden zuvor ganz andere Kosten genannt - um die 350€." Dann sagte sie ernsthaft: "Ja, das Kaninchen war ja auch eine Nacht hier." Aaachso, daher um die 500€ mehr!
Letztlich stellte sich heraus, dass es doppelt eingetragen wurde - dadurch, dass vorher bereits die Kosten kalkuliert wurden. Und es gab noch irgendeinen fehlerhaften Eintrag, der dann korrigiert wurde. Und, dass wir den Body zurückgeben durften, erfuhren wir auch erst, als es zufällig einem Kunden neben uns angeboten wurde. Dadurch haben wir auch nochmal 20-30€ wiederbekommen. Mich hat das Erlebnis dort doch ganz schön erschrocken. Die Operation war leider nicht erfolgreich, skeptisch bin ich deshalb auch bzgl. des vorher angefertigten Röntgenbildes der Lunge, von welchem abhängig gemacht werden sollte, ob überhaupt operiert wird. Am Telefon wurde gesagt "Es sah soweit in Ordnung aus." Ich hoffe die Tierärztin hat das Bild zugunsten des Tieres und nicht des Geldes eingeschätzt.
Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative in Dortmund.
Lesezeichen