Hab gleich mal noch was bestellt und auch vom Cats Finefood ein Probepaket!
OK, dann mach ich ja alles richtig, Heizungen sind an und Lüften kann ich eh nur sparsam.
Die Blütenpollen streust du übers Futter?![]()
Mein Kater bekam damals von hier das Futter.. http://www.aras.de/ war eine Empfehlung meines TA, der Lieferservice war auch super zuverlässig und er hat es super vertragen trotz Nierenproblemen und Diabetis konnten wir kurz danach sogar auf Medis verzichten...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Weiterhin Würstl.Allerdings diesmal etwas heller und weicher, was vielleicht an der kleinen Menge gekochtem Huhn liegen kann, das ich mit gegeben habe.
Hab gedacht das Rind, was ich im am Vortag gegeben habe, weil es letzte Woche so gut geklappt hat, wäre trotz Kühlschranklagerung schlecht, hatte dunkle Flecken. Hab aber heute gelesen, es wäre normal.
Bin gespannt, wie es weitergeht, geniest wird noch, aber zum Glück hab ich diesemal keine Dusche abbekommen.![]()
Danie, ich freu mich so sehr für Euch, das kannst Du gar nicht glauben!
Hoffentlich geht es nun weiter bergauf und das weichere Würstl war nur eine Ausnahme.
Wenn er verdauungs-technisch stabil bleibt, könntet Ihr evtl. das Immunsystem etwas aufbauen? Ich kenne das allerdings nur von Kaninchen und habe keine Ahnung, ob es so etwas überhaupt für Katzen gibt und wie verträglich das für so ein sensibles Schnurri wie Rocky ist.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ja, bitte nur noch bergauf....bergab hatten wir jetzt genug.
Irgendwas war mit Corona und Imunsystem und TA und ich hatten besprochen, das es keinen Sinn macht, es extra zu puschen, weiß aber nicht mehr was und frag da nochmal nach.
Wenn der Kot bis Freitag schick bleibt, machen wir erstmal keine Stuhltransplantation und dann sammle ich übers Wochenende Kot und dann heisst es Daumendrücken, das Corona vielleicht weg ist.![]()
Was hat eine Maus eigentlich im Magen? Unter anderem auch mal Getreide... Ein Vogel hat auch Körner im Magen...
Ich kann eben nur sagen, dass mein Kater neben seinen Krankheiten und einer empfindlichen Verdauung mit dem Futter super zurecht kam.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das mit dem Getreide in der Maus / im Vogel habe ich letztens für mich mal hinterfragt.
Wie lange verbleibt das Getreide eigentlich im Urzustand in der Maus / im Vogel und wann wandert es in den Darm, der ja liegen gelassen wird (Ausnahmen bestätigen sicher die Regel)?
Ich bin für mich zu keinem Ergebnis gekommen.
Weiß da jemand mehr?
Ganz bestimmt kommen ganz viele Katzen damit zurecht, ganz bestimmt vertragen auch ganz viele Katzen Kuhmilch...
DAs ist ja auch ganz lieb!Da wir aber fast die ganze Zeit bisher Probleme hatten und jetzt gerade wieder schicke Würstl haben, wobei ich seit gestern erstmal gar keine habe
, bin ich da jetzt lieber erstmal vorsichtiger...es kann ja bei Rocky tatsächlich am Getreide gelegen haben.
Ansonsten niest jetzt auch Djego ein bisschen, da er aber geimpft ist, hoffe ich, das es bei ein bisschen bleibt.
Jetzt muss ich nur noch bei Rocky den Hals beobachten, der sieht etwas gerupft aus und kratzt sich da auch häufig...dachte bisher das ist von ihren Kämpfen/Bissen, da war auch 1 -2 Bissstellen, aber irgendwie hört das nicht auf...so richtig Ruhe werden wir wohl nie bekommen.