Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ja, es sit schwierig, rauszubekommen, warum streit losgeht, ich habs noch nicht rausbekommen.

Aber so einen Tunnel haben wir auch und Wenn Rocky drin ist und immer durchs Loch guckt, spielt Djego von aussen "Hau den Rocky"

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Danie, das freut mich so mit den "Würstl" !
    Das wär ja ein Ding, wenn es tatsächlich am Futter gelegen hätte ...

Vielleicht hat das Kerlchen sich eine Erkältung zugezogen?

Das anrotzen kenn ich aber, das ist wirklich eklig ! Vor ein paar Jahren hatten wir den "Spaß" mit allen 3 Tieren . Da saß Yara z.B. bei mir auf dem Schoß, schaut mich süß an und aus heiterem Himmel kam der Rotz raus mitten in mein Gesicht .
    Wenn eines der Tierchen eine richtig Erkältung hat, dann werden direkt alle Tiere mit AB behandelt. Das hatten wir damals nicht gemacht und passiert uns nicht noch einmal .
    Emilia hatte mit Nießen angefangen, dann die beiden anderen angesteckt und sich wiederum zurück angesteckt als sie eigentlich durch war damit.
    Ich vermute zumindest sehr stark, das es vom Futter kam. TA meint zwar, kann durch die Spritzen sein, aber das letzte Mal hatten wir das ja durch die Spritzen nicht...da wurde es ja nie wieder richtig fest.

Wann ist eine Erkältung eine richtige Erkältung? TA und ich meinen, das jetzt schon wieder ein AB nicht viel Sinn macht, zumal er ja, seit er bei uns ist schon 3 mal welches bekommen hat. Bisher ist es "nur" niesen mit Sprühregen...hab mich danach gleich desinfiziert , Rotze hab ich bisher keine gefunden und auch die Augen sehen schick aus.

Ich grübel auch schon wieder voeher es sein kann...vielleicht hat das AB das Imunsystem geschwächt...vielleicht der Hygienespüler, den ich am WE das erste mal in die Wäsche gemacht habe...wobei alles noch an der frischen Luft hing oder oder oder. Ich hab den beiden jedenfalls heute die Heizungen angemacht, damit sie es kuschelig haben...mal schauen, wie es weiter geht.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Wann ist eine Erkältung eine richtige Erkältung?
    Unsere 3 kamen aus dem nießen nicht mehr raus (dutzende male hintereinander, teilweise richtig angestrengt), waren schlapp, teils sogar appetitlos und hörten sich beim maunzen oder schnurren einfach richtig erkältet an.
    Man merkte ihnen an, wie es immer schlechter wurde. Innerhalb weniger Stunden lagen sie nur noch rum und bekamen dann auch Fieber. Ich bin kein Freund von AB, aber das ging in dem Fall nicht mehr ohne. Es schlug aber sehr schnell an, am nächsten Tag waren die Schnurris schon wieder zu allen Schandtaten bereit .

Emilia und Yara haben beide letzten Monat auch öfter mal genossen, aber das waren einfach nur ab und zu mal einige wenige Nießer. Wir haben sie zwar stärker beobachtet, aber da sie ansonsten fit waren, schoben wir es auf ihren gerade laufenden Fellwechsel.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ja, wenn es schlimmer wird, soll ich auch kommen, aber bisher ist er ansonsten fit.

So 1 - 2 Nieser in der Woche machen meine generell auch immer mal, aber das seit Sonntag ist schon oft und häufiges niesen vom Rocky.

Es wär so toll, wenn einfach mal ein paar Tage alles relaxt und super wäre, noch schöner wärs, wenn es dann so bliebe.

Ich kann nur hoffen das es nicht schon ein Anzeichen für FIP ist, aber in die Richtung hör i ch jetzt erstmal auf zu googlen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Unsere hatten iiiiiirgendwann mal Katzenschnupfen. Sie eitern zwar nicht direkt, aber Harold niest, seit er bei uns ist, bei Fellwechsel mitunter täglich. Ansonsten ist er fit. Wenn es schlimmer ist, wie zB dieses Jahr, und auch allgemein seit der Zahn-OP, niest er auch in regelrechten Attacken, die ihn schütteln. Aber er ist konstant fit, agil und verspielt. Daher mache ich mir da keine großen Sorgen, es klingt für mich auch nicht nach FIP, sondern nach kleines Schnüpferchen / Fellwechsel / Pollen - nix wildes.
    Das mit den Würsteln freut mich sehr. Wenn ihr die Zeit seit dem Erbrechen Hills Trofu gefüttert habt, kann es gut und gerne daran liegen, das wäre nicht die erste Katze, die kein Getreide verträgt

Ich hab hier ja auch so super-Sensibelchen - bis auf Harold. Ich habe mit diesen Marken hohe Akzeptanz bei allen Sorten:
    Ropocat Sensitive (Mono-Sorten, getreidefrei, offen deklariert, preiswert)
    Catz Finefood normal (getreidefrei, offen deklariert)
    Catz Finefood Purrr (Mono-Sorten, getreidefrei, offen deklariert)
    Taffys (Mono-Sorten, getreidefrei, preiswert)
    Sandras Schmankerl (Mono-Sorten, getreidefrei, offen deklariert, Mittelpreis)
    Christopherus (getreidefrei, Mittelpreis)
    Dr. Alder Cat Lammfleisch
    Pure

Macs wird hier nur noch Herz & Leber gefressen. Wenn ich sie zum anderen "zwinge", kotzt Maude. Keine Ahnung, inwiefern exakt die Rezeptur geändert wurde, aber irgendwas tut ihr nicht gut daran

Bestellt wird hier bei https://www.sandras-tieroase.de/
    Da ist alles angebotene Futter von mindestens mittelguter Qualität und ohne Getreide, Zucker etc.

Standard

OK, dann mache ich mir wegen dem niesen mal nicht so große Sorgen Du machst in der Nieszeit echt gar nichts und das verschwindet dann wieder alleine?

Ja, seit dem letzten Erbrechen sollten wir Hills Trockfutter füttern und nur das...hab ja dann auch gesehen, das da Getreide drin ist, aber der TA (nicht unser Stamm, vielleicht hätte er das aber auch gesagt) meinte dann nur, Getreide ist ja nicht Getreide und darauf fiel mir dann nichts mehr ein.

Aber es wäre echt der Hammer, wenn die Würstl in Zukunft so bleiben.

Hab früher Anfangs auch bei SAndra alles mögliche bestellt, aber Djego fraß nur Grau und das dann auch irgendwann nicht mehr. Werd mich aber dann mal wieder damit beschäftigen, wobei ich erstmal wohl das Aufbaufutter jetzt weiter gebe, denn ich hätte es gern schon ne Weile erstmal sicher, bevor ich experimentiere.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    OK, dann mache ich mir wegen dem niesen mal nicht so große Sorgen Du machst in der Nieszeit echt gar nichts und das verschwindet dann wieder alleine?

Ja, seit dem letzten Erbrechen sollten wir Hills Trockfutter füttern und nur das...hab ja dann auch gesehen, das da Getreide drin ist, aber der TA (nicht unser Stamm, vielleicht hätte er das aber auch gesagt) meinte dann nur, Getreide ist ja nicht Getreide und darauf fiel mir dann nichts mehr ein.

Aber es wäre echt der Hammer, wenn die Würstl in Zukunft so bleiben.

Hab früher Anfangs auch bei SAndra alles mögliche bestellt, aber Djego fraß nur Grau und das dann auch irgendwann nicht mehr. Werd mich aber dann mal wieder damit beschäftigen, wobei ich erstmal wohl das Aufbaufutter jetzt weiter gebe, denn ich hätte es gern schon ne Weile erstmal sicher, bevor ich experimentiere.
    Gib ihm ruhig so sechs Wochen damit

Und ne, ich mache echt nichts. ich achte allenfalls drauf,das Schlafzimmer zu heizen (da pennen sie auch), Zugluft zu minimieren uuuund tatsächlich versuche ich es seit zwei Tagen mit Blütenpollen vom Kaninchenladen

Standard

Hab gleich mal noch was bestellt und auch vom Cats Finefood ein Probepaket!

OK, dann mach ich ja alles richtig, Heizungen sind an und Lüften kann ich eh nur sparsam.

Die Blütenpollen streust du übers Futter?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer