Unsere hatten iiiiiirgendwann mal Katzenschnupfen. Sie eitern zwar nicht direkt, aber Harold niest, seit er bei uns ist, bei Fellwechsel mitunter täglich. Ansonsten ist er fit. Wenn es schlimmer ist, wie zB dieses Jahr, und auch allgemein seit der Zahn-OP, niest er auch in regelrechten Attacken, die ihn schütteln. Aber er ist konstant fit, agil und verspielt. Daher mache ich mir da keine großen Sorgen, es klingt für mich auch nicht nach FIP, sondern nach kleines Schnüpferchen / Fellwechsel / Pollen - nix wildes.
Das mit den Würsteln freut mich sehr. Wenn ihr die Zeit seit dem Erbrechen Hills Trofu gefüttert habt, kann es gut und gerne daran liegen, das wäre nicht die erste Katze, die kein Getreide verträgt

Ich hab hier ja auch so super-Sensibelchen - bis auf Harold. Ich habe mit diesen Marken hohe Akzeptanz bei allen Sorten:
Ropocat Sensitive (Mono-Sorten, getreidefrei, offen deklariert, preiswert)
Catz Finefood normal (getreidefrei, offen deklariert)
Catz Finefood Purrr (Mono-Sorten, getreidefrei, offen deklariert)
Taffys (Mono-Sorten, getreidefrei, preiswert)
Sandras Schmankerl (Mono-Sorten, getreidefrei, offen deklariert, Mittelpreis)
Christopherus (getreidefrei, Mittelpreis)
Dr. Alder Cat Lammfleisch
Pure

Macs wird hier nur noch Herz & Leber gefressen. Wenn ich sie zum anderen "zwinge", kotzt Maude. Keine Ahnung, inwiefern exakt die Rezeptur geändert wurde, aber irgendwas tut ihr nicht gut daran

Bestellt wird hier bei https://www.sandras-tieroase.de/
Da ist alles angebotene Futter von mindestens mittelguter Qualität und ohne Getreide, Zucker etc.