Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei uns ist Odin gerade im Moment total komisch drauf.

Kuschelt mit seinem Bruder, liegt irgendwo und schläft. Alles soweit unauffällig. Und dann auf einmal geht er auf Garfield los. Der hält ihn dann so "fest" das Garfield sich nicht mehr wehren kann und nur am fauchen ist. Das ist jetzt 3 Mal ohne für uns erkennbaren Grund gewesen. Wenn wir dann nach ihnen gucken gehen lässt er dann immer los.

Das erste mal ist das vor gut einer Woche passiert. Und am Wochenende jetzt zweimal. Jetzt ist mir aufgefallen das das immer gut 1 - 1,5 Stunden vor der regulären Fütterungszeit passiert.

Wenn wir ihm dann Futter hingestellt haben, hat er gefressen und die Welt war wieder in Ordnung.

Wir geben jetzt mal eine Kotprobe beim Tierarzt ab als ersten Schritt. Nicht das das irgendwie Giardien oder andere Parasiten den kleinen Kerl belasten.

Hoffe die neue Praxis macht das... Denn bislang waren wir da mit den beiden Tigern noch nicht. Impfen ist erst nächstes Jahr wieder fällig...

Die soll super bei Katzen sein und ist mit dem Auto 5 Minuten von zu Hause weg. Super praktisch wenn mal was sein sollte das die Öffnungszeiten auch für uns gut passen.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ach Mensch, ich drücke den Kranken die Daumen

Garfield niest zur Zeit auch immer mal wieder. Die Augen und Nase sind aber trocken. Er ist auch soweit gut drauf, tobt viel. Fressen tut er auch, allerdings teilweise mäkelig. Das liegt aber auch daran, dass wir mitten in der Futterumstellung sind. Teilweise hört man es auch in der Atmung bei ihm, aber auch nicht immer. Da steht definitiv ein TA Besuch an. Auch ist mir bei ihm Mundgeruch aufgefallen. Bei Joleen komischerweise nicht. Garfield hat auch dreimal in der Zeit schon gekotzt, wobei das immer nach Fressen von der Grünlilie oder Katzengras war.
    Joleen hat nur kahle Stellen über den Augen bis zu den Ohren hin. Das soll auf jeden Fall überprüft werden. Ansonsten ist sie fit, frisst gut und ist gut drauf. Auch köddeln tut sie gut. Bei Garfield weiß ich es nicht. Ich habe es noch nie bei ihm gesehen. Wobei das Katzenklo (das Große) im Katzenzimmer steht und ich das nicht immer mitbekomme, genausowenig wie tagsüber in der Woche oder nachts.

Beide sind leider (noch) nicht geimpft. Gewicht muss auch mal überprüft werden.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Auch für deine beiden alles Gute, das es harmlos ist und Heike L für Odin auch.

Kann mal bitte jemand Google abstellen, ich mach mich gerade so irre.

Wir sollten heute ja nochmal zur Kontrolle wegen der Stuhltransplantation. Da geh ich erstmal ohne Rocky hin, weil die sich je erstmal erledigt hätte, wenn der Kot ok ist. Kann ja dann morgen hin, nur blöd, das man nicht weiss, was zuhause gerade los ist, aber zur Not muss ich noch zum NotTA.

Rocky niest bisher "nur", Augen und Nase sehen ok aus undfit ist er auch, in den Mund hat er mich nicht gucken lassen. Aber ich hab halt immer Corona und FIP und Stress im Kopf und das macht mich wahnsinnig.

Standard

Den 3. Tag super Würstl und diesmal waren die sowas von schick!

Nur das Niesen sollte so langsam mal wieder weniger werden , es ist , wenn man morgens mit ner Dusche geweckt wird und auch da will ich hoffen, das sich Djego nicht ansteckt! *aufholzklopf*

Ansonsten haben wir mit dem TA besprochen, das wir Freitag nochmal wegen der Stuhltransplantation, die eigentlich am Samstag sein sollte, sprechen, denn wenn die Würstl weiter so schick sind, machen wir vorerst lieber nochmal eine Kotprobe und schauen, nach Corona und Co.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Danie, das freut mich so mit den "Würstl" !
    Das wär ja ein Ding, wenn es tatsächlich am Futter gelegen hätte ...

Vielleicht hat das Kerlchen sich eine Erkältung zugezogen?

Das anrotzen kenn ich aber, das ist wirklich eklig ! Vor ein paar Jahren hatten wir den "Spaß" mit allen 3 Tieren . Da saß Yara z.B. bei mir auf dem Schoß, schaut mich süß an und aus heiterem Himmel kam der Rotz raus mitten in mein Gesicht .
    Wenn eines der Tierchen eine richtig Erkältung hat, dann werden direkt alle Tiere mit AB behandelt. Das hatten wir damals nicht gemacht und passiert uns nicht noch einmal .
    Emilia hatte mit Nießen angefangen, dann die beiden anderen angesteckt und sich wiederum zurück angesteckt als sie eigentlich durch war damit.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir kommen so langsam dahinter in welchen Situationen Odin "ausrastet". Wobei er Garfield nur beißt, wenn er nicht locker lässt.

Den Eindruck hatten wir ja schon immer das eher Garfield der Chef ist. Wenn beide in einem Zimmer schlafen wollen, legt erst er sich auf den gewünschten Platz und dann darf Odin sich was suchen. Irgendwann durften sie auch mit ins Arbeitszimmer wenn mein Mann da ist. Und offenbar ist da Odin der "Bestimmer". Er liebe den Ohrensessel der da steht. Und wehe Garfield will in den Sessel wenn er sich in dem Zimmer aufhält. Dann geht Odin hin und tafelt ihm eine. Und wenn er es immer wieder versucht endet das Ganze dann in Jagerei mit Gefauche.

Streitpunkt 2 ist der Tunnel im Wohnzimmer. Da hängen zwei Bälle zum spielen drin und der hat Öffnungen von oben. Odin spielt mit nichts, aber dieses Teil liebt er. Und da lässt er sich auch nicht wegscheuchen. Wenn es trotzdem versucht wird, kriegt Garfield halt aufs Maul

Und die beiden haben im Moment Hunger das ist ganz erstaunlich Wir geben die normale Futtermenge und die Näpfe sind kurz drauf ratze kahl leer. Und 2 Stunden später wird wieder energisch nach Futter gemaunzt... Da geben wir jetzt echt mal Kotproben beim Tierarzt ab. Das möchte ich lieber mal abgecheckt haben.

Standard

Ja, es sit schwierig, rauszubekommen, warum streit losgeht, ich habs noch nicht rausbekommen.

Aber so einen Tunnel haben wir auch und Wenn Rocky drin ist und immer durchs Loch guckt, spielt Djego von aussen "Hau den Rocky"

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Danie, das freut mich so mit den "Würstl" !
    Das wär ja ein Ding, wenn es tatsächlich am Futter gelegen hätte ...

Vielleicht hat das Kerlchen sich eine Erkältung zugezogen?

Das anrotzen kenn ich aber, das ist wirklich eklig ! Vor ein paar Jahren hatten wir den "Spaß" mit allen 3 Tieren . Da saß Yara z.B. bei mir auf dem Schoß, schaut mich süß an und aus heiterem Himmel kam der Rotz raus mitten in mein Gesicht .
    Wenn eines der Tierchen eine richtig Erkältung hat, dann werden direkt alle Tiere mit AB behandelt. Das hatten wir damals nicht gemacht und passiert uns nicht noch einmal .
    Emilia hatte mit Nießen angefangen, dann die beiden anderen angesteckt und sich wiederum zurück angesteckt als sie eigentlich durch war damit.
    Ich vermute zumindest sehr stark, das es vom Futter kam. TA meint zwar, kann durch die Spritzen sein, aber das letzte Mal hatten wir das ja durch die Spritzen nicht...da wurde es ja nie wieder richtig fest.

Wann ist eine Erkältung eine richtige Erkältung? TA und ich meinen, das jetzt schon wieder ein AB nicht viel Sinn macht, zumal er ja, seit er bei uns ist schon 3 mal welches bekommen hat. Bisher ist es "nur" niesen mit Sprühregen...hab mich danach gleich desinfiziert , Rotze hab ich bisher keine gefunden und auch die Augen sehen schick aus.

Ich grübel auch schon wieder voeher es sein kann...vielleicht hat das AB das Imunsystem geschwächt...vielleicht der Hygienespüler, den ich am WE das erste mal in die Wäsche gemacht habe...wobei alles noch an der frischen Luft hing oder oder oder. Ich hab den beiden jedenfalls heute die Heizungen angemacht, damit sie es kuschelig haben...mal schauen, wie es weiter geht.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Wann ist eine Erkältung eine richtige Erkältung?
    Unsere 3 kamen aus dem nießen nicht mehr raus (dutzende male hintereinander, teilweise richtig angestrengt), waren schlapp, teils sogar appetitlos und hörten sich beim maunzen oder schnurren einfach richtig erkältet an.
    Man merkte ihnen an, wie es immer schlechter wurde. Innerhalb weniger Stunden lagen sie nur noch rum und bekamen dann auch Fieber. Ich bin kein Freund von AB, aber das ging in dem Fall nicht mehr ohne. Es schlug aber sehr schnell an, am nächsten Tag waren die Schnurris schon wieder zu allen Schandtaten bereit .

Emilia und Yara haben beide letzten Monat auch öfter mal genossen, aber das waren einfach nur ab und zu mal einige wenige Nießer. Wir haben sie zwar stärker beobachtet, aber da sie ansonsten fit waren, schoben wir es auf ihren gerade laufenden Fellwechsel.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer