Bei Dr. L in Duisburg.
An deiner Stelle würde ich eine zweitmeinung einholen oder deine Tierärztin ggf. bitten sich mit Dr. L in Verbindung zu setzen, denn bei meiner musste das Auge überhaupt nicht raus und das obwohl 2 vereiterte Backenzähne für den Abszess verantwortlich waren.
Die Röntgenaufnahmen sollte sich nochmal ein Spezialist anschauen.
Der kann am ehesten entscheiden ob diese aussagekräftig genug sind oder ob neue her müssen.
Bei meiner wurden 4 Bilder vom Schädel in unterschiedlichen Positionen angefertigt.
Als Antibiotikum bekam sie erst Zithromax, dann Chloromycetin Palmitat. Sinnvoller währe es allerdings den Eiter in Labor zur Erregernestimmung und Antibiogramm einzuschicken, um sicher zu wissen welches Antibiotikum sensibel ist.
Nur mit Antibiotika (Veracin gibt es leider nicht mehr), wird der Abszess aber wirklich leider nicht verschwinden.
Hast du mal einen extra Thread erstellt, in dem du nach einem Zahnspezialisten in Hamburg fragst? Auf diese Weise erhielt ich schon häufiger gute Empfehlungen.
Ob die Behandlung überhaupt noch zumutbar ist würde ich ohne kompetente Diagnose nicht vom Alter abhängig machen.
Meine war so gut wie 8 Jahre und hatte zudem noch bösartigen Gebärmutterkrebs. Nachdem sie die Eiterzähnen und den Kieferabszess los war hab ich sie wenige Wochen danach kastrieren lassen (da war sie dann 8 Jahre) und auch das hat sie prima verkraftet:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=126173
Liebe Grüße
Amber

Lesezeichen