Für ihre Verhältnisse ist die Häsin eher passiv und liegt viel in der Ecke (vorher war sie sehr meinungsstark), aber jetzt nach der OP und bei ihrem Partner guckt sie schon wieder deutlich besser, frisst etwas Päppelbrei und hoppelt zum Futter.
Bzgl. Schmerzmittel habe ich übrigens nicht den Eindruck, dass Metacam da einen großen Unterschied macht - aber ich will def. auch nicht ohne akute Not stärkere Medis in sie reinpumpen.
Sie hatte ja nur wenig Eiter und noch keinen Abszess, es stinkt auch nicht.... d.h. (meine Laienmeinung) das AB ist eher generalpräventiv.
Ich habe da (erfreulicher Weise) auch einen TA, der schon guckt wie die Abwägung Notwendigkeit gegen Kosten ist. Ich bezahle alles, OP nachts am Feiertag etc, aber bzgl. Behandlung vertraue ich da seiner Erfahrung und dränge nicht drauf sofort jede Diagnostik zu machen. Der TA ist auf Nagetiere spezialisiert und macht sowas den ganzen Tag lang.
Sie beisst noch nicht ab, sondern frisst nur Brei - aber die Drainage ist auch erst seit gestern raus, die hat noch Tacker unter dem Kinn.
Bevor ich Möhren raspele gebe ich ihr lieber gleich einen Mix aus Karotten-Babybrei mit aufgelösten Pellets (TA hat mir welche mit wenig Getreide-Inhalt gegeben) - oder soll ich versuchen auch Grün zu zerteilen bzw. zu raspeln?
Lesezeichen