Ich bin jetzt vor Ort, also bei Dr. L. es ist voll, ging aber bei mir zeitlich nicht anders.
Bin gespannt und werde später berichten, falls ich etwas erfahre.
Ich bin jetzt vor Ort, also bei Dr. L. es ist voll, ging aber bei mir zeitlich nicht anders.
Bin gespannt und werde später berichten, falls ich etwas erfahre.
Oh da hatten wir Dienstag ja Riesenglück! Ich war um kurz nach 5 da, eigentlich ne blöde Zeit, aber es waren nur 2 vor mir. Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Das habe ich noch nie erlebt. Vielleicht kriegen die nur die RHD2 Impfung. Dann sollte es etwas schneller gehen.
Dr. Z. hat mir übrigens gerade geantwortet, dass sie zur Zeit keine Neupatienten aufnehmen..
Dr. L. Geht in der nächsten Zeit nicht in den Ruhestand.
Na das ist ja erstmal eine erfreuliche Nachricht. Und wie fandst du die Ärztin?
Ich war gestern mit Oscar zum Zähne machen. Er war gar nicht da. Sie stellte sich mir nicht direkt vor, aber ich hab einfach mal eine Helferin gefragt. Frau R. heißt sie wohl (Schreibweise weiß ich nicht).
Sie hat Oscar behandelt. Alles wie immer. Zudem hat sie ihn wohl gründlich gecheckt, denn sie zeigte mir einen leichten Milbenbefall, den ich z.b. noch gar nicht registriert hatte![]()
Die Sanierung ist jetzt aber teurer geworden. 35 zahl ich jetzt statt 30. Wobei das immernoch günstig ist. In Essen hat mir ein TA morgens bringen, abends holen, Zahnsani unter Narkose alle 6 bis 8 Wochen für Ü100 Euro angeboten. War mir direkt suspekt.
Kann aber allgemein nicht meckern. Nett, freundlich, erklärt mehr als er![]()
Geändert von Gast** (12.05.2017 um 08:44 Uhr) Grund: Tierarztname editiert
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ja sie erklärt definitv mehr als er![]()
Ich bin sehr gespannt auf morgen.
Ich hoffe, sie erklärt mir vielleicht auch, wie sie die Narkose einleitenDirekt mit der Maske oder erst in einer Box. Hab mich nie getraut ihn zu fragen.
35 ist jetzt wirklich nicht viel, aber wenn Lainy nun auch dazu kommt (ich hoffe nicht!), dann macht sich das schon bemerkbar. Naja Björn ist ja nicht mehr lange Student, dann sind wenigstens die Sorgen auch weg.
Voll wars übrigens nicht. Aber ich fahr immer Mittwochs und bin immer viertel vor 10 da und meist die Erste. War einmal später da und musste fast 1.5 Stunden warten![]()
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ja ich hab manchmal Glück und manchmal Pech. Wenn ich Urlaub habe, fahre ich auch immer unter der Woche morgens. Aber normalerweise fahre ich Freitag nachmittag, weil ich freitags früher Schluss machen kann. Theoretisch so, dass ich um halb 4 ca da bin. Dann hab ich meistens Glück. Aber morgen muss ich ja noch die ältere Dame mit Flöckchen abholen in Wuppertal, mindestens eine halbe Stunde Umweg. Außerdem kommen wir mit drei Tiere, wobei mindestens zwei die Zähne gemacht bekommen müssen. Und deshalb mussten wir sowieso einen Termin bekommen und der ist um halb 6. Echt schwierig abzuschätzen, wann man los muss... Aber wir fahren hier um kurz nach halb 4 gen Wuppertal. Blöd ist es wegen der A46.. Die haben wir in Richtung Wuppertal (kritische Richtung) eigentlich ja nie.
Ich war heute mit zwei Meeris bei Frau R.. Dr. L. war nicht da: Wir hatten einmal Nachkontrolle eines verätzten Rachens und Zahnkorrektur und einmal Entfernung eines riesigen Abszesses (Unterkiefer/Hals). Wirkte alles kompetent und gründlich behandelt/operiert mit guten Erklärungen in der Nachbesprechung. Ich hab' einen wirklich guten Eindruck, jetzt hoffe ich auf ebenso gute Heilung.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Huhu,
Bisher bin ich nur bei wirklichen Problemfällen nach Duisburg zu L. Gefahren. Normalerweise Zähne kürzen/schleifen und Gasnarkose macht mein Haustierarzt in RS vollkommen problemlos alle 3bis4 Wochen. Bin froh, dass ich dazu das Tier nicht eine Stunde auf der AB durch die Gegend fahren muss. Praxis Z. Kenne ich auch und war bisher auch zufrieden. Ist für mich aber auch zu weit für Routinesachen. Dr. Z. hat mal ganz tollen Vortrag zu Zahnerkrankungen bei Kleintieren im Tierheim Leverkusen gehalten. Ganz toll gehalten. Bei Zweitmeinung oder schweren Erkrankungen ist die Praxis in Köln Rondorf bei G.-B. meine erste Wahl. Bei meinem Haustierarzt bin ich bei jeder Behandlung anwesend. Das hat mich bei Dr. L. immer verunsichert, dass man da rausgeschickt wird. Aber ansonsten hat Dr. L. auch mein vollstes Vertrauen. Seine neue Kollegin kenne ich nicht. Wie gesagt bei mir hängt es von der Krankheit des Tieres ab, ob und wie weit ich mit einem Tier fahre. Im bergischen Raum fahre ich also zu TA nach Remscheid, Solingen, Velbert und bei kritischen Fällen oder zu einer Zweitmeinung nach Köln Rondorf oder Duisburg.
LG Iris
Geändert von Orakel (12.05.2017 um 06:23 Uhr)
Kathyalles Gute für das Flöckchen heute.
LG Iris
Okay, gut zu wissen. Mit meiner Haus-TÄ in Solingen bin ich sehr zufrieden. Aber für die Zähne will ich weiterhin zu Dr. L. Sie hat mir auch empfohlen damit zu ihm weiterhin zu fahren, auch wenn sie es auch könnte.
Schwierige Fälle hatten wir glücklicherweise noch nicht. Aber nach allen Berichten würden wir dann wohl auch nochmal nach Köln.
Vielen Dank, Iris! Ich finde es so schade, dass es mit Flöckchen nicht geklappt hat. Ich habe wirklich alles versucht, die Dame zu überzeugen. Sie vermenschlicht den kleinen Mann schon ziemlich, aber irgendwie kann ich das auch verstehen. Was aus den anderen beiden wird, weiß ich noch immer nicht. Und somit auch nicht, was aus Flöckchen wird. Klar ist, ewig allein bleiben sollte er nicht mehr. Es muss eine Lösung her!
Kathy, ja wir wissen, wie du das mit dem Flöckchen meinst.Ich bin auch absolut sicher, dass die Dame nur das Beste für die Maus möchte, insbesondere aufgrund der "Vorgeschichte". Jetzt einfach mal einen Schritt nach dem anderen. Zuerst müssen die Zähnchen vernünftig gecheckt und in Ordnung gebracht werden und dann findet sich auch eine Lösung für das Flöckchen. Alles zur Zeit ist besser als das ehemalige zu Hause.
Toll, wie du dich um die Maus kümmerst. Falls das Flöckchen nochmal nach Duisburg gebracht werden muss, kann ich das auch gerne mal übernehmen. Du hast ja auch viel um die Ohren. Sagt einfach Bescheid.
Lieben Gruß
Iris