Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Wie bekommt man eine Bachblütenmischung denn in den Kater?

Wir machen jetzt erstmal nächste Woche die Kottransplantation, wenns nichts bringt, sehen wir weiter. Generell kann ich mir fast alles vorstellen, was wegen Cornona und Fip im Hinterkopf nicht zuviel Stress auslöst Ich hab halt bloss keinen Plan, wie man da jemand in der Nähe findet, der wirklich Ahnung davon hat, zumal ich denke, das dies hier in der Gegend noch nicht so verbreitet ist.

Wir waren ja gestern nochmal beim TA, da war dann wieder Kotblut in der Box, kann man ja schlecht schimpfen und zuhause geht er dann rein und pieselt in die Box , hoffe das gewöhnt er sich jetzt nicht an, war aber zum Glück auch schon wieder auf seinem Klo. Richtig blöd finde ich, das er jetzt auch in Djegos Klo kotet, wegen der Ansteckungsgefahr. Vermutlich hat ers bis zu seinem nicht mehr geschafft.

Am besten ich räum den Keller aus und lass ihn da leben, da kann er wenigstens keinen Unsinn machen...er geht ja sogar in die Spüle und trinkt aus dem eingeweichten Napf von Djego, obwohl sonst genug Wasser rumsteht und das auch genutzt wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Die Katzenfensterbank von der böse Zungen behauptet haben, dass niemals eine Katze darauf sitzen wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Meine wollten heute auch zu zweit auf die Fensterbank, nur hat Djeogo, der die Fensterbank liebt, Rocky vertrieben....

Ich hab eine Erfolgsmeldung, Rocky kann Würstl . Seit 2 Tagen, hab vor Freude fast geheult. Dann lag das vielleicht doch am Hills Trockenfutter, was wir nach dem letzten Brechen ausschliesslich geben sollten. Nun bekommt er ein Nass Aufbaufutter und es ist ein tolles Ergebnis...fast sogar zu fest.

Es wär ja aber langweilig, wenns nix neues gibt, seit gestern niest er dauernd, mit heftigen Niesanfällen.
    Nase und Augen sehen aber gut aus. Dr. Google war diesmal nicht mein Freund, Corona/FIP kann im Zusammenhang mit Schnupfen stehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei uns ist Odin gerade im Moment total komisch drauf.

Kuschelt mit seinem Bruder, liegt irgendwo und schläft. Alles soweit unauffällig. Und dann auf einmal geht er auf Garfield los. Der hält ihn dann so "fest" das Garfield sich nicht mehr wehren kann und nur am fauchen ist. Das ist jetzt 3 Mal ohne für uns erkennbaren Grund gewesen. Wenn wir dann nach ihnen gucken gehen lässt er dann immer los.

Das erste mal ist das vor gut einer Woche passiert. Und am Wochenende jetzt zweimal. Jetzt ist mir aufgefallen das das immer gut 1 - 1,5 Stunden vor der regulären Fütterungszeit passiert.

Wenn wir ihm dann Futter hingestellt haben, hat er gefressen und die Welt war wieder in Ordnung.

Wir geben jetzt mal eine Kotprobe beim Tierarzt ab als ersten Schritt. Nicht das das irgendwie Giardien oder andere Parasiten den kleinen Kerl belasten.

Hoffe die neue Praxis macht das... Denn bislang waren wir da mit den beiden Tigern noch nicht. Impfen ist erst nächstes Jahr wieder fällig...

Die soll super bei Katzen sein und ist mit dem Auto 5 Minuten von zu Hause weg. Super praktisch wenn mal was sein sollte das die Öffnungszeiten auch für uns gut passen.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ach Mensch, ich drücke den Kranken die Daumen

Garfield niest zur Zeit auch immer mal wieder. Die Augen und Nase sind aber trocken. Er ist auch soweit gut drauf, tobt viel. Fressen tut er auch, allerdings teilweise mäkelig. Das liegt aber auch daran, dass wir mitten in der Futterumstellung sind. Teilweise hört man es auch in der Atmung bei ihm, aber auch nicht immer. Da steht definitiv ein TA Besuch an. Auch ist mir bei ihm Mundgeruch aufgefallen. Bei Joleen komischerweise nicht. Garfield hat auch dreimal in der Zeit schon gekotzt, wobei das immer nach Fressen von der Grünlilie oder Katzengras war.
    Joleen hat nur kahle Stellen über den Augen bis zu den Ohren hin. Das soll auf jeden Fall überprüft werden. Ansonsten ist sie fit, frisst gut und ist gut drauf. Auch köddeln tut sie gut. Bei Garfield weiß ich es nicht. Ich habe es noch nie bei ihm gesehen. Wobei das Katzenklo (das Große) im Katzenzimmer steht und ich das nicht immer mitbekomme, genausowenig wie tagsüber in der Woche oder nachts.

Beide sind leider (noch) nicht geimpft. Gewicht muss auch mal überprüft werden.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

Auch für deine beiden alles Gute, das es harmlos ist und Heike L für Odin auch.

Kann mal bitte jemand Google abstellen, ich mach mich gerade so irre.

Wir sollten heute ja nochmal zur Kontrolle wegen der Stuhltransplantation. Da geh ich erstmal ohne Rocky hin, weil die sich je erstmal erledigt hätte, wenn der Kot ok ist. Kann ja dann morgen hin, nur blöd, das man nicht weiss, was zuhause gerade los ist, aber zur Not muss ich noch zum NotTA.

Rocky niest bisher "nur", Augen und Nase sehen ok aus undfit ist er auch, in den Mund hat er mich nicht gucken lassen. Aber ich hab halt immer Corona und FIP und Stress im Kopf und das macht mich wahnsinnig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer