Hallo ihr lieben,
ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und hoffe auf eure Erfahrungen bzw. Ratschläge.
Ich war mit meinem "Knöpfchen" am Freitag beim Tierarzt, weil ich früh seitlich eine grosse harte Stelle gefühlt habe. Bei einem Löwenköpfchen fällt sowas nicht gleich auf.
Beim Tierarzt wurde Knöpfchen untersucht und der Tierarzt meinte es wäre ein Abszess und es gibt nur 2 Möglichkeiten: OP oder nicht OP. Ich fragte Ihn was er mir raten würde, weil mein Knöpfchen schon fast 11 Jahre alt ist.
Er sagte in dem Alter wäre es Entscheidung vom Besitzer.
Er klärte mich auf das es ein erhöhtes Narkoserisiko besteht und in der Nähe auch die Halsschlagader ist.
Würdet Ihr die OP machen lassen? Ich liebe mein Knöpfchen über alles, aber ich hab Angst das sie sich danach vielleicht mehr quält als jetzt.
Zur Zeit ist alles wie immer, sie frisst, sie trinkt, sie rennt und springt und ich habe keine Wesensveränderung an ihr gemerkt.
Laut Tierarzt wird der Abszess entfernt, die Wunde verschlossen und man müsse keine Nachbehandlungen mit Spülungen und so machen. Ich hab schon viel im Internet gelesen, wo eben immer wieder das spülen erwähnt wurden ist, oder gibts da mittlerweile eben auch andere Methoden?
Ich bin ziemlich durch den Wind und soll mich bis Dienstag entschieden haben, da es ggf. sonst inoperabel wird, wenn der Abszess noch grösser wird.
Wer kann mir helfen bzw. erfahrungsberichte schildern?
Lg Lilie *traurig*![]()
Lesezeichen