Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Es heißt ja auch, dass die TÄ Geld dafür bekommen, wenn sie Hills empfehlen...

Ich weiß vom Hund meiner Chefin, der schon fertiges Barf bekommt. Geliefert wird das in so großen tiefgefrorenen "Würsten". Das gibt's für Katzen sicher auch.

Kurze Recherche. Ja, auch für Katzen bei Frostfutter Plauen.
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich frage mich mittlerweile, obs tatsächlich gut ist, das er zu uns kam, vielleicht wäre ees bei jemand anders gar nicht so weit gekommen.

Das blöde ist, wir wissen nicht, was der Auslöser generell war...wars das gefressene Lammfell, bis wir es gemerkt haben, wars vielleicht das gekochte Hühnchen was ich anfüttern wollte, war irgendwie alles zeitgleich.

Ists das Huhn, wäre es ja auch kontraproduktiv, das Hills Trockenfutter, was unser Tierarzt zwingend empfohlen hat, weiter zu füttern, weil das auch Huhn ist.

Ich war ja gestern ganz glücklich mit dem gekochten Rind, die 5 kleinen Stücke blieben am Vorabend ja drin (vermutlich), die halbe Hills Tüte kam gestenr morgen ja komplett gleich wieder raus....sodaß ich ja extra frei genommen habe, damit ich füttern kann.

Immer alle halbe Stunde gabs 5-6 kleine Stücke Rind...aber ich hab nen Dummkater , als ich das 4. mal in die Küche komme, hat er den Teller aus dem oberen Schrank geangelt und die restliche große Portion verdrückt. Der Teller war nach puzzeln komplett, ganz kleine Splitter hoffentlich nicht auf dem Fleisch.

Musste dann Abends nochmal weg und als ich wieer komme, liegt auch mein nicht gegessenes gekochtes (noch in Schale) Frühstücksei offen und ausgeschleckert auf dem Boden.

Abends gabs dann nochmal Rind, was er auch gefressen hat und heute morgen wollte er wieder gar nichts, habs mit allem versucht.... und ich habe dann auch nen ausgebrochenen großen Haufen Rind hinterm Kratzbaum gefunden.

Ich muss ja heute Abend eh wieder zum Tierarzt, wenn ich ihn in die Kiste bekomme, aber so langsam bin ich echt verzweifelt...er wird ja auch immer dünner.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Danie38
    als ich das 4. mal in die Küche komme, hat er den Teller aus dem oberen Schrank geangelt und die restliche große Portion verdrückt (...) als ich wieer komme, liegt auch mein nicht gegessenes gekochtes (noch in Schale) Frühstücksei offen und ausgeschleckert auf dem Boden
    Also erstmal lese ich, dass Du ordentlicher werden musst, dass hat mir mein Kater auch seeeehr schnell beigebracht... Selbst eine in Plastik verschweißte Salatgurke hat er geklaut und zu zwei Dritteln gefressen...mit allen Folgen

Aber zur Ernährung, hattest Du es gegen den Durchfall und das Erbrechen mal mit Stampfkartoffeln mit Hüttenkäse versucht?
    Geändert von feiveline (04.05.2017 um 10:28 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Danie38
    als ich das 4. mal in die Küche komme, hat er den Teller aus dem oberen Schrank geangelt und die restliche große Portion verdrückt (...) als ich wieer komme, liegt auch mein nicht gegessenes gekochtes (noch in Schale) Frühstücksei offen und ausgeschleckert auf dem Boden
    Also erstmal lese ich, dass Du ordentlicher werden musst, dass hat mir mein Kater auch seeeehr schnell beigebracht... Selbst eine in Plastik verschweißte Salatgurke hat er geklaut und zu zwei Dritteln gefressen...mit allen Folgen

Aber zur Ernährung, hattest Du es gegen den Durchfall und das Erbrechen mal mit Stamprfkartoffeln mit Hüttenkäse versucht?
    Ich kann doch meine Schränke nicht zutackern!!! DAs er unten an die Schränke geht, wusste ich ja, aber oben wär ich im Traum nicht drauf gekommen.

Kartoffeln kann Katze fresen? Hüttenkäse hab ich vorgestern versucht, weil er nichts fressen wollte imd danach gabs den Schleim/Blut Durchfall. Lag jetzt sicher daran, das er eh Probleme hatte, aber so langsam trau ich mich an nix mehr.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Ich kann doch meine Schränke nicht zutackern!!!
    An meine Schranktüren kamen irgendwann von innen Kindersicherungen...

Kartoffeln kann Katze fresen?
    Ja, wenn sie ausreichend lange gekocht wurden. Aber zum stampfen müssen sie ja eh schön weich sein.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

WAs haltet ihr von der Seite? https://ebarf.de/de/fix-barf-komplet...paket-264.html

Djego hat immer mal ne Fingerkuppe Kartoffelbrei bekommen, aber der hat bis auf seine Fressmäckeligkeit ja keine Probleme *aufHolzklopf*

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich würde mich ehrlich gesagt dazu vom einem Experten/ einer Expertin für Ernährung beraten lassen, welches Vorgehen sinnvoll wäre und nicht weiter herumprobieren. Von dem was ich lese, habe ich den Eindruck, dass es eher schlimmer als besser wird.

Und ich kann feivelines Hinweis nur unterstützen, dass Du wirklich versuchen solltest, alles Essbare (egal ob Du das als sinnvolle Katzennahrung siehst, Rocky ist anscheinend anderer Meinung, was er für verdaubar hält ) konsequent hinter verschlossenen Türen zu lagern. Notfalls muss ab sofort die Küchentür geschlossen bleiben, wenn das dann einfacher umzusetzen ist.

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen

Ich weiß vom Hund meiner Chefin, der schon fertiges Barf bekommt. Geliefert wird das in so großen tiefgefrorenen "Würsten". Das gibt's für Katzen sicher auch.

DA blick ich irgendwie nicht durch.

Heißt barfen für Katzen nicht, das da die ganzen Zusatzstoffe wie Taurin ect. rein kommen? Ich les da irgendwie gar nichts drüber.

Bei den Gerichten hab ich Taurin ect. drin gefunden, aber gehen alles Menüs für beide Tierarten?
    Geändert von Danie38 (04.05.2017 um 10:31 Uhr)

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen

DA blick ich irgendwie nicht durch.

Heißt barfen für Katzen nicht, das da die ganzen Zusatzstoffe wie Taurin ect. rein kommen? Ich les da irgendwie gar nichts drüber.

Bei den Gerichten hab ich Taurin ect. drin gefunden, aber gehen alles Menüs für beide Tierarten?
    Ich habe keine Ahnung, ich barfe nicht und bestelle dort auch nicht.
    Liebe Grüße, Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer