Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Keine Hoffnung mehr für Lollo?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Oje,

ich habe extra beide kaninchen vor der ZF auf EC testen lassen, und beide waren negativ, sodass der VG nichts im Wege stand. Nun, es gibt eben noch jene 4%. Ich tue für meine Tiere was ich kann, aber auch mir sind Grenzen gesetzt. Wenn es denn doch sein sollte, weiß ich zwar zu reagieren, aber manche Symptome sind so wenig auffällig, dass man sie übersieht. Was kann man also tun? Auch bei EC-Negativtestung halbjährliche Bluttest der Nierenwerte und so weiter.?Ja, könnte man. Am Ende werden sie durch den ganzen Stress erst recht krank ...

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    ich habe extra beide kaninchen vor der ZF auf EC testen lassen, und beide waren negativ, sodass der VG nichts im Wege stand. Nun, es gibt eben noch jene 4%. Ich tue für meine Tiere was ich kann, aber auch mir sind Grenzen gesetzt. Wenn es denn doch sein sollte, weiß ich zwar zu reagieren, aber manche Symptome sind so wenig auffällig, dass man sie übersieht. Was kann man also tun? Auch bei EC-Negativtestung halbjährliche Bluttest der Nierenwerte und so weiter.?Ja, könnte man. Am Ende werden sie durch den ganzen Stress erst recht krank ...
    Aus meiner Sicht bringt es nichts, jedes halbe Jahr eine Bluttest machen zu lassen, denn EC lässt sich nun mal nicht immer nachweisen, wie Simmi bereits schrieb.

Man hat seine Tiere ja im Blick und geht in der Regel bei Auffälligkeiten zum TA, und selbst wenn dieser bzgl. EC nein sagt, bedeutet dies nicht, sich dem auch zu "beugen".
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard Hope

Da stimme ich dir zu.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wenn das Immunsystem der Tiere im Keller ist z.B. bei akuten EC - Schüben oder anderen Infektionen sind ggf. keine freien AK im Blut zu finden. Das hat Frau Dr. H mir so erklärt und das ist mir in dieser Form auch einmal passiert. Der Test ist dann wirklich gut wenn die Tiere relativ fit sind.

Aus diesem Grund sollte man ein Tier wie Lollo das ZNS Symptomatik zeigt und plötzlich keine EC AK mehr hat auch weiter auf EC behandeln.

Erfahrener Benutzer

Standard Wie geht es Lollo?

Ich habe in letzter Zeit oft an sie gedacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer