Ja, ich finde den Aufwand auch ziemlich groß, der darum betrieben wird.
Vielleicht gibt es ja "barfen light" sprich barfen mit Zugabe von dem wenigen Futter, das er so verträgt.
Können sie nicht einfach gesund sein...
Ja, ich finde den Aufwand auch ziemlich groß, der darum betrieben wird.
Vielleicht gibt es ja "barfen light" sprich barfen mit Zugabe von dem wenigen Futter, das er so verträgt.
Können sie nicht einfach gesund sein...
Geändert von Öhrchenfan (03.05.2017 um 13:37 Uhr)
Also der Kater meiner Freundin bekommt dieses Spezialfutter von Hills:
http://t.zooplus.de/shop/katzen/katz...in_care/168685
Allerdings soll man das ja nur nach Rücksprache mit dem TA geben. Ihm hilft es aber sehr gut, er bekommt soweit ich weiß aber auch noch Tabletten und muss regelmäßig zur Kontrolle.
Es gab hier an der Vet-Uniklinik eine Ernährungsberatung, die kostenpflichtig individuelle Rezepte für die lieben Vierbeiner erstellt hat. Ich habe da zwei Rezepte für BARF-Nierenschonkost mit ausführlicher Erklärung bekommen. Das fand ich super!
Leider gibt es diese Stelle jetzt nicht mehr, sie verweisen aber auf eine private Tierärztin in ihren Räumen, die weiterhin dazu berät. Vielleicht kann sie Dir auch ohne gesicherte Diagnose weiterhelfen oder zumindest ein sinnvolles BARF-Rezept geben. http://www.vetmed.fu-berlin.de/einri...ung/index.html
Es heißt ja auch, dass die TÄ Geld dafür bekommen, wenn sie Hills empfehlen...
Ich weiß vom Hund meiner Chefin, der schon fertiges Barf bekommt. Geliefert wird das in so großen tiefgefrorenen "Würsten". Das gibt's für Katzen sicher auch.
Kurze Recherche. Ja, auch für Katzen bei Frostfutter Plauen.
Liebe Grüße, Britta
Ich frage mich mittlerweile, obs tatsächlich gut ist, das er zu uns kam, vielleicht wäre ees bei jemand anders gar nicht so weit gekommen.
Das blöde ist, wir wissen nicht, was der Auslöser generell war...wars das gefressene Lammfell, bis wir es gemerkt haben, wars vielleicht das gekochte Hühnchen was ich anfüttern wollte, war irgendwie alles zeitgleich.![]()
Ists das Huhn, wäre es ja auch kontraproduktiv, das Hills Trockenfutter, was unser Tierarzt zwingend empfohlen hat, weiter zu füttern, weil das auch Huhn ist.
Ich war ja gestern ganz glücklich mit dem gekochten Rind, die 5 kleinen Stücke blieben am Vorabend ja drin (vermutlich), die halbe Hills Tüte kam gestenr morgen ja komplett gleich wieder raus....sodaß ich ja extra frei genommen habe, damit ich füttern kann.
Immer alle halbe Stunde gabs 5-6 kleine Stücke Rind...aber ich hab nen Dummkater, als ich das 4. mal in die Küche komme, hat er den Teller aus dem oberen Schrank geangelt und die restliche große Portion verdrückt. Der Teller war nach puzzeln komplett, ganz kleine Splitter hoffentlich nicht auf dem Fleisch.
Musste dann Abends nochmal weg und als ich wieer komme, liegt auch mein nicht gegessenes gekochtes (noch in Schale) Frühstücksei offen und ausgeschleckert auf dem Boden.
Abends gabs dann nochmal Rind, was er auch gefressen hat und heute morgen wollte er wieder gar nichts, habs mit allem versucht.... und ich habe dann auch nen ausgebrochenen großen Haufen Rind hinterm Kratzbaum gefunden.
Ich muss ja heute Abend eh wieder zum Tierarzt, wenn ich ihn in die Kiste bekomme, aber so langsam bin ich echt verzweifelt...er wird ja auch immer dünner.
Also erstmal lese ich, dass Du ordentlicher werden musst, dass hat mir mein Kater auch seeeehr schnell beigebracht...Zitat von Danie38
Selbst eine in Plastik verschweißte Salatgurke hat er geklaut und zu zwei Dritteln gefressen...mit allen Folgen
Aber zur Ernährung, hattest Du es gegen den Durchfall und das Erbrechen mal mit Stampfkartoffeln mit Hüttenkäse versucht?
Geändert von feiveline (04.05.2017 um 10:28 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich kann doch meine Schränke nicht zutackern!!!DAs er unten an die Schränke geht, wusste ich ja, aber oben wär ich im Traum nicht drauf gekommen.
Kartoffeln kann Katze fresen? Hüttenkäse hab ich vorgestern versucht, weil er nichts fressen wollte imd danach gabs den Schleim/Blut Durchfall. Lag jetzt sicher daran, das er eh Probleme hatte, aber so langsam trau ich mich an nix mehr.![]()
Geändert von Danie38 (04.05.2017 um 10:31 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen