Seit gestern bedienen sich auch zwei Enten am futterhaushoffe nur die wollen hier nicht brüten, denn das würde mit unserer emma schwierig
![]()
Seit gestern bedienen sich auch zwei Enten am futterhaushoffe nur die wollen hier nicht brüten, denn das würde mit unserer emma schwierig
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich hatte auch Mäuse oben auf der Terasse ..hab dann die ganze Familie nach unten in den Holzraum umziehen lassen ..dort haben sie ihren Unterschlupf gerne angenommen und werden auch gefüttert (zumindest im Winter )
oben sind seitdem keine mehr
Ich hab neulich einen grünen Vögel gesehen ..muss mal googeln was das für einer war
Hab schon gegoogelt
war ein Grünfink und den roten hab ich auch gleich als Bluthänfling erforscht, der kommt aber seltener
ansonsten Stieglitze, Spatzen, Meisen, Amseln und ein Ringeltaubenpärchen
Wir haben Rotkehlchen
Ich überlege nun zu füttern oder fang ich jetzt nicht mehr damit an?
Ich hab gelesen sie fressen am liebsten auf dem Boden, aber unsere Nachbarn haben Ratten im Garten gehabt. Das fällt also weg, genau wie Obst. Das würde wohl eh eher meine Hündin fressen![]()
Liebe Grüße Vivi
Sie fressen auch auf erhöhten Plätzen. Zumindest hier tun sie das
Rotkehlchen hab ich hier noch nicht gesehen ..meine Futterstelle ist vielleicht zu weit oben![]()
Ach du Schreck![]()
Liebe Grüße Vivi
Heute morgen waren sie wieder da. Ich hab sie sehr sachte verscheucht.![]()
Oh Enten sind ja mein Traum, ich liebe Enten und beobachte sie so gerne![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-