Meine Rechnung war natürlich auch inkl. Versand 😊
Danke schön!
Ich teste jetzt nochmal heukauf![]()
Liebe Grüße Vivi
Ich versorge so bummelig 40kg Kaninchen damitFreut mich übrigens, dass ich den gleichen Verbrauch hab wie Du bei 12en. Hoch- bzw runtergerechnet natürlich![]()
Dieses Heu ist richtig super: https://www.albpurnatura.de/
Man bekommt alle Schnitte und wenn man möchte, auf Wunsch Kräuter, Blumen und Blätter dazu.
Das ist seltsam. Wir bezahlen für diese sieben bis acht Kilo einen ganz fairen Preis. Wir zahlten für 500g 1Euro und dieser eine Ballen liegt bei 10 Euro.
Ich könnte mir das bei unserem Verbrauch in dieser Kategorie nicht leisten.
@ Taty: ich habe auch per Mail den Kontakt aufgenommen und der Herr ist echt super nett! Er hat halt ne mega Auswahl und das ist manchmal das Problem. Max hat nichts mehr angerührt, heftigste Spitzen bekommen, weil unser Bauer "aufgehört" hat. Ich weiß nicht, welche Heusorten ich noch angekarrt habe, es war übel und darunter waren echt mind. 12 Sorten.Er hatte sich an seinem alten heu festgefressen. Waren wirklich verzweifelt, weil seine Zahnprobleme mit dem Heu stehen oder fallen, ist bei ihm einfach so. Sogar das Merzheu hat er stehen lassen.Das Heu hat er sofort angenommen.
@safari-safari: ich weiß jetzt nicht, ob es das handverlesene Heu ist. Auf jeden Fall ist es der erste Schnitt und es ist sehr sauber, staubarm und hat abwechslungsreiche Gräser drin. Im ersten Schnitt sind wenig Kräuter enthalten, was für unseren Fall gut ist.
Er hat aber noch andere Sorten und auf Wunsch mischt er das Heu schon mit Heilkräutern, die du dir aussuchen kannst. Habe ne große Liste bekommen, wir konnten das Angebot nicht annehmen, weil wir eben kräuterarm oder eben frisch füttern müssen. Für gesunde Kaninchen oder auch kranke Kaninchen, bei denen man nicht so auf die Blase achten muss, ist das bestimmt gut.
Na da bin ich ja mal gespannt![]()
Liebe Grüße
Taty
Hallo![]()
Nachdem ich mich beim letzten Mal über die seeeehr schlechten Packungen Schwarzwaldheu aufgeregt habe, habe ich nun nur Positives zu berichtenAnscheinend haben sich die Probleme mit der Heumaschine tatsächlich geklärt. Die neue Lieferung ist PERFEKT: frisch - grün - duftend - große Halme
![]()
Herr Merz hat mir gerade mitgeteilt, dass es ab 01.06. wieder Heu gibt. Passend zum Heu wird es einen Onlineshop geben, der gerade in Arbeit ist. http://www.allgaeuer-heustadl.de/![]()
Es grüßen Anja, Murmel und Barney
Im Herzen immer bei mir Finchen, Carlo, Rocky, Merlin, Lotta, Merle, Herr Bert, Maria und Elli