Hi Allerseits,
alles ist gut, die Gitter stehen noch und Melli ist wieder eine ganz normale Kaninchendame und nicht mehr das angsterfüllte Nevenbündel.
Gestern Abend hab ich allerdings eine kleine Dummheit begangen; alles war so friedlich und ich dachte, dass es (zum Test) eine gute Idee wäre, wenn ich ganz dicht am Gitter Leckerchen verteile, - getrockneten Löwenzahn - einmal auf Bella und Blue´s Seite und direkt auf der anderen Seite des Gitters auf Mats´- und Melli´s Seite ; also genau in der Gartenhausmitte. Das war wohl etwas zu viel "Nähe" .....
![]()
Es ging auch einige Minuten gut, alle mampften glücklich und zufrieden, Nase an Nase - nur durch den Welpenzaun getrennt - Löwenzahn und Ringenblumenblüten. Als die Leckerchen langsam zu Ende gingen und auf Mats und Mellis Seite noch etwas mehr lag als auf Bella und Blue´s Seite zickte Bella Melli ziemlich böse an als sich Melli exakt das selbe Löwenzahnblatt nehmen wollte was Bella auch haben wollte oder auch vielleicht, weil Bella es doof fand, dass Melissa jetzt so nah mitfrisst. Bella zickte Melli ruppig durchs Gitter an, als ob sie Meli in die Nase beißen wollte, Melissa wich zurück und hoppelte erschrocken einen Meter weiter unter den Hochstall. Sie war etwas verwirrt fraß dort aber weiter als ich ihr dort was "extra" hinlegte.
Ich hoffe, dass uns das jetzt nicht wieder "zurückgeworfen" hat aber Melissa kommt nach wie vor aus dem Gartenhaus raus, versteckt sich nicht und macht alles was sie möchte.
Seitdem war aber kein weiteres Gezicke mehr - es war ja auch nur eine einzige Geste aber Melli hätte Haare gelassen, wäre nicht das Gitter gewesen.
Blue stänkert durchs Gitter überhaupt nicht, denke Blue würde Melli auch schon ohne Gitter kaum oder gar nicht mehr anzicken; Bella hingegen würde ihr aber klar machen wollen, dass sie jetzt die "First Lady" unter den Damen ist. Ob Bella es dann dabei belassen würde, wenn Melissa das akzeptieren würde ist aber fraglich .... wir brauchen noch mehr zeit mit der Gitter-methode ... .
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen