Seite 53 von 107 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wir haben drei ringeltauben die ab und an ihre 15 Verwandten mitbringen. Hier fressen die einfach mit
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Meine Tauben halten sich hier im Rahmen, die kommen alle nur als Pärchen, maximal zu dritt wenns Nachwuchs gab
    Dafür aber 3 Arten an Tauben.
    Ich hab nichts gegen sie.
    Es gibts zwar Schutzkörbe mit denen du Tauben fernhalten könntest, dann haben aber auch Amseln ein Problem

Dass meine Tauben hier keine Überhand nehmen, dafür hat gerade eine Sperberdame gesorgt und mir eine Ringeltaube erschlagen
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Hier sind schnell mal 20 Tauben beisammen. Ich putze da jeden Tag hinterher, sonst würde es bei uns bald aussehen wie auf manchem Bahnhofsvorplatz.

Aber aufhören die Vögelchen zu füttern will ich auch nicht. Wir haben hier viele verschiedene; sogar jede Menge Spatzen, die ja vielerorts angeblich selten geworden sind.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Das Problem ist, dass "Stadttauben" tatsächlich eigentlich nichts anderes essen als Körner - das heißt, in der Stadt finden sie fast nichts zu essen und sind dementsprechend ausgehungert. Ringeltauben essen auch anderes.
    Die gute Nachricht: "Stadttauben" machen diesen matschigen Kot, für den sie leider bekannt sind, nur dann, wenn sie unterernährt sind. Sind sie normal ernährt mit dem, was für sie gut ist - Körner etc. - haben sie festen Kot. Das müssen dann nur noch die MitbürgerInnen verstehen lernen, die denken, dass Tauben ja alles essen
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass "Stadttauben" tatsächlich eigentlich nichts anderes essen als Körner - das heißt, in der Stadt finden sie fast nichts zu essen und sind dementsprechend ausgehungert. Ringeltauben essen auch anderes.
    Die gute Nachricht: "Stadttauben" machen diesen matschigen Kot, für den sie leider bekannt sind, nur dann, wenn sie unterernährt sind. Sind sie normal ernährt mit dem, was für sie gut ist - Körner etc. - haben sie festen Kot. Das müssen dann nur noch die MitbürgerInnen verstehen lernen, die denken, dass Tauben ja alles essen

super erklärt, danke
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Unser Garten ist voller Spatzen, die haben mächtig Hunger, als wir Samstag und Sonntag draußen gearbeitet haben, saßen sie in den Büschen und haben gemeckert weil sie nicht an ihr Futter konnten. Gestern waren auch zwei Kohlmeisen da

Wir haben ab und zu mal Türkentauben im Garten die mitfuttern, die machen überhaupt kein Dreck, ich find sie toll
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Die fressen als gäna kein morgen mehr ♡ nur die Amseln machen sich rar

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hier ist jetzt alles wieder voll belebt, Stare, Amseln, Spatzen, Grünfinken, Meisen, Buchfinken, Rotkehlchen, Tauben, Eltern, Krähen, Laubsänger... Die fressen wie die Scheunendrescher
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Hier auch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

**Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Hier auch

Stundenlang könnte ich beobachten So herzerwärmend und entspannend

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Anja E. Beitrag anzeigen
    Hier auch

Stundenlang könnte ich beobachten So herzerwärmend und entspannend

Ich muss manchmal richtig in Deckung gehen, so übermütig fliegen die Meisen im Garten umher.

**Gast**
    Gast

Standard

Hab heute ein ganz schickes Vogelhäuschen beim Knastladen bestellt

https://www.knastladen.de/Artikelaus...8f6daecf25f6e1

und eben im Fressnapf konnte ich mich auch (mal wieder) nicht beherrschen es durfte noch eine Futtersäule und zig Futter mit

Hier piepst und zwitschert es überall und die Futterstellen werden so gut angenommen, dass ich das Vogelfutter langsam mit in die monatl. Fixkosten einrechnen sollte

Standard

süß das Haus

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Bei uns im Garten wohnen auch ganz viele Vögel. Mein Futterhaus und meine hängende Futterstation werden super angenommen.

Letztes WE habe ich im Garten gebuddelt - u.a. mussten ganz viele "angehende" Birken weichen.
    Eine Amsel war besonders pfiffig und hat hinter mir die ganzen Ballen abgesucht nach fressbarem. Schön in 1 m Entfernung.
    Ich hatte noch nie einen Garten oder die Chance sowas anzubieten. Ist das toll

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Bei uns lebt ein Amselmädchen, das zur Brutzeit immer darauf wartet dass ich endlich mal wieder Gartenarbeit mache und für sie (bzw. ihre Küken) ein paar Regenwürmer dabei abfallen...

Zu Anfang hab ich die immer zugeworfen, da ist sie vor Schreck manchmal weggeflogen, mittlerweile nimmt sie sie sogar aus der Hand...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Bei uns lebt ein Amselmädchen, das zur Brutzeit immer darauf wartet dass ich endlich mal wieder Gartenarbeit mache und für sie (bzw. ihre Küken) ein paar Regenwürmer dabei abfallen...

Zu Anfang hab ich die immer zugeworfen, da ist sie vor Schreck manchmal weggeflogen, mittlerweile nimmt sie sie sogar aus der Hand... :love:

Bei mir sorgen die Amseln auch immer für Arbeit, weil sie die kleinen Laubhaufen, die ich um die Bäume veteilt habe, auseinanderscharren.
    Und mein Igelchen schnuffelt auch darin herum.

Aber!!! Kann mir jemand sagen, warum die Amseln bei mir die Futterrosinen nicht futtern? Andere Rosinen aus dem Lebensmittelbereich werden ruckzuck gefuttert.
    Erst dachte ich, sie sind zu groß, also hab ich sie zerkleinert. Wieder nix. Selbst dem Waschbär müssen sie nicht geschmeckt haben. Oder er war den Abend nicht da.

Standard

Probier sie mal vielleicht schmecken sie dir auch nicht

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

Zu Anfang hab ich die immer zugeworfen, da ist sie vor Schreck manchmal weggeflogen, mittlerweile nimmt sie sie sogar aus der Hand... :love:

Bei mir sorgen die Amseln auch immer für Arbeit, weil sie die kleinen Laubhaufen, die ich um die Bäume veteilt habe, auseinanderscharren.
    Und mein Igelchen schnuffelt auch darin herum.

Aber!!! Kann mir jemand sagen, warum die Amseln bei mir die Futterrosinen nicht futtern? Andere Rosinen aus dem Lebensmittelbereich werden ruckzuck gefuttert.
    Erst dachte ich, sie sind zu groß, also hab ich sie zerkleinert. Wieder nix. Selbst dem Waschbär müssen sie nicht geschmeckt haben. Oder er war den Abend nicht da.
    Ich kaufe für die Vögel immer Rosinen für den menschl. Verzehr, weil die Qualität der Futterrosinen teils echt schlecht ist-Schimmel und co. lassen grüßen. Meist sind die für uns sogar günstiger.

Standard

Probier sie mal vielleicht schmecken sie dir auch nicht
    Daran gedacht habe ich auch schon, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.
    Sogar als ich sie ins selbstgemachte Fettfutter gemischt habe, blieben sie drin, oder wurden rausgeworfen.
    Meine Vogelbande ist einfach verwöhnt.

Zitat Zitat von Hopeline Beitrag anzeigen
    Ich kaufe für die Vögel immer Rosinen für den menschl. Verzehr, weil die Qualität der Futterrosinen teils echt schlecht ist-Schimmel und co. lassen grüßen. Meist sind die für uns sogar günstiger.
    Mache ich auch wieder. Die sind wenigstens nicht so groß und Amselchen verschluckt sich nicht an den Riesenteilen .. und angenehmer riechen tun sie auf jeden Fall, wie die Futterrosinen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard Frechspatzen ;-)

Liebe Grüße, Dagmar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer