Hallo Hasili,
Arthrose hat sie laut Röntgenbild nur in dem ehemals ausgekugelten Hüftgelenk. Es beeinträchtigt sie aber nicht, wenn sie rennt und jagt, dann zieht sie das recht lange durch.
Ja, mir ist das Gehege auch zu klein. Größer ist nur der Balkon und was anderes als auf den Balkon umsiedeln soll ich nicht mehr machen. Wohne nicht alleine hier und muss schon etwas Rücksicht nehmen. :x Das ganze Absichern wäre mir egal, aber meinem Mann leider nicht. Der Balkon hat dann 9m². Aber ursprünglich war auch nur ein Trio gedacht, ich hab jetzt aktuell ein fertiges Quartett. Bis auf kleine Jagereien zwischen den beiden Weibern sind sie aber allesamt friedlich. Jeder darf ausgelassen fressen, saufen, schlafen und jeder kuschelt mal mit jedem, außer eben die beiden Zips.
Den vermeintlichen Buckel konnte ich vorhin beim Streicheln nicht feststellen, da stehen ihr die Haare zu Berge. Sie hat Fellwechsel und putzt sich mit meinem einen Böckchen scheinbar im Kreis. Beide haben einen verstruwwelten Rücken, der leicht bucklig aussieht, aber wenn ich abtaste ist da nichts.
Fotos sind hier, das übergewichtige Weibchen Emo ist der schwarze Widder. Die andern 3 sehen normal aus, naja, der blaue Widder Subaru ist mir leicht zu dünn beim Streicheln, Faint (blauer Propeller) war mal mit Emo in Balkonhaltung, muss noch ein wenig abspecken und Emilia (weißer Propeller) ist eine Zahnhäsin und die darf essen und dick sein wenn sie mag. Sie ist aber inzwischen eher normal. Kam relativ knochig zu mir.
Alle vier zusammen.
Emilia (normale Figur) und Subaru (viel Fell, aber ansonsten dünn).
Emo (die Pummelfee) und Faint (auch noch ne Pummelfee).
Die Bilder sind vom Freitag. Emilia wird am 30.04. 4 Jahre alt, Emo wird im Oktober 5, Faint wird am 12.09. 7 jahre alt und Subaru wird am 15.07. auch 7 Jahre alt.
April, danke für den Hinweis, dann hole ich bei der nächsten Wiesenration nur Gräser. Vielleicht siehst du ja in meiner jetzigen Fuhre ein paar Dickmacher? Ich habe viele Gräser, 3 Löwenzähne, viel Brennnessel, zwei große Büschel Taubnessel, 2 Hände Giersch und 4 Hände Luzerne geholt. Wenig Labkraut und Vogelmiere war diesesmal auch dabei.
LG

Lesezeichen