Das wollte ich auch gerade schreiben, dass man Diabetes doch gut feststellen kann beim Menschen (ist bei mir selbst ja auch schon zig mal getestet worden, aber nicht nur Bluttest).

Auch wenn sie viel herumläuft: Hat sie vlt. Arthrose, wenn sie einen Buckel macht ?
Wie man das feststellt..hm: Ich taste sie eigentlich immer ab an verschiedenen Stellen und merke es dann an den Reaktionen. Macht die TÄ ja auch bei Blasen-und Bauchproblemen. Und bei Arthrose halten sie öfter inne beim Rennen (zumindest meine ich das ist so). Irgendwie kriege ich es meistens mit. Außerdem lässt sich Arthrose/Spondylose ja durch ein RÖ-Bild feststellen. Hast Du wohl gemacht, habs vlt. überlesen).

Ich finde 7,2 qm auch sehr wenig, wenn ich mal ganz ehrlich bin.
Ich weiß nicht wie Du wohnst, aber Du hast doch nur die beiden ?
Könntest Du nicht ein Zimmer als Kaninchenzimmer einrichten ,unten Kaninchensachen, oben Deine ?
Solche Zerstörer hab ich auch (bzw. eine..), man kann aber auch ne Menge absichern. Wenn sie ein Zimmer haben mit vielen Möglichkeiten, müssten sie nicht noch in andere Bereiche laufen ..dann hätten sie Auslauf genug..und Du Deinen geschützten Bereich).

Und : Ich habe hier auch einen Dicken..3 kg schwer..und finde ihn permanent zu dick. Alle anderen werden genauso gefüttert und sie haben gutes Gewicht. Ich habe genauso wie Du ihn schon zig Mal untersuchen lassen, auch Blut, nix gefunden, immer hieß es, zu viel Fett. Vlt. sind manche einfach dicker...ich frage aber auch mal wegen eines Zuckertests. Hast Du denn ein Bild von Deiner Kleinen ?

Naja, 14 Jahre wäre ja schon etwas was es kaum mal gibt, ich freue mich schon wenn sie 8 Jahre werden (hab auch einen viel älteren hier, aber es ist eben nicht die Norm).