Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bauchgluckern - Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Ja sie bekommen täglich Ölsaaten (Leinsamen und/oder SBKs) während des Fellwechsels. Dadurch dass beide gern schmusen, kann ich das lose Fell gut bei den täglichen Streicheleinheiten "rausstreicheln". Vorhin haben beide mal wieder Ketten ausgeschieden, die letzten Tage eher nicht. Aber ich dachte eigentlich immer, dass es während des Wechsels besser ist, wenn das Fell in den Ketten wieder nach draußen kommt und nicht im Darm verbleibt (Verstopfung)?

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Das Gluckern muss nichts bedeuten. Ich hatte bisher 2 standardmäßig gluckernde Rammler. Bei den beiden war es sogar eher ein Alarmsignal, wenn im Bauch völlige Stille herrschte!

Bei allen anderen Kaninchen, die hier ein- und ausgingen, war Bauchgluckern mit Verdauungsstörungen verbunden, - aber es gibt eben auch Kandidaten, bei denen das individuell normal ist; und bei meinen Beiden war es ebenfalls nach dem Fressen verstärkt, - so wie bei Deinem Weibchen auch. Sie scheint ja auch putzmunter zu sein. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer