Heute möchte ich mich mal vorstellen - ich bin Amun und ich bin hier der Boss im Haus (auch wenn die Dosenöffnerin das manchmal anders sieht).



Ich habe das Kommando über fünf weitere Katzen, den Hund und natürlich auch über die Zweibeiner. Meistens ist meine Herrschaft auch akzeptiert. Nur neulich kam so ein blöder fremder Kater auf mein Grundstück und wollte den Cookie verhauen. Das geht natürlich gar nicht! Den verhaue nur ich selbst! Ich habe dem also ordentlich die Meinung gegeigt und ihn verscheucht. Das lief auch fast perfekt. Aber er hat mich doch ein bisschen erwischt und als Frauchen gesehen hat, dass sich da ein Abszess bildet, ist sie mit mir direkt zu der Tante mit den Nadeln gefahren. Da war ich vielleicht sauer. Aber Frauchen kennt da ja kein Erbarmen. Als wir da waren wurde ich als erstes rasiert. Die hat meine wunderschöne Mähne zerstört
Zuhause lief es dann auch nicht besser. Das muss gespült werden, hat Frauchen gesagt. Na klasse. Und obwohl ich mich echt gut benommen habe, hat das blöde Frauchen auch noch ganz schreckliche Fotos von mir gemacht



Und dann nennt sie mich auch noch süß! Das ist eine Frechheit. Ich bin elegant, hoheitlich und edel! Aber doch nicht süß! Ich habe ihr dann auch direkt die Meinung gesagt. Als ich da vor ihr stand und mir die ganze Wut von der Seele geredet habe, sagt sie nur:"Muni, ich hab dich auch lieb" Die hat mir gar nicht zugehört! Unverschämtheit
Ich habe mich dann auch lieber verzogen. Mit der zu reden bringt einfach nichts.
Wenigstens meine Zaira hat mich verstanden. Zairas und meine Liebesgeschichte ist auch einmalig. Aber die erzähle ich euch wann anders. Vorstellen will ich sie euch trotzdem schon



Sie ist die schönste Katze für mich (und die einzige die mein Futter klauen darf ) Und wehe jemand sagt, dass sie mopsig ist...Das ist alles zum liebhaben!
Die beiden anderen Jungs, die hier leben sind ganz okay, können aber auch richtige Nervensägen sein. Wenigstens akzeptieren sie, dass sie nichts bei meiner Zaira verloren haben (sie hätte an so zwei Bengeln auch gar kein Interesse).


Cookie


Huggy

Molly ist deren Mama. Und wenn ihr jetzt denkt ich würde das Zairchen für eine Jüngere verlassen, dann habt ihr euch geschnitten. So weit es geht ignoriere ich Molly.


Smartie, das schwanzlose Etwas, wollte sich nicht fotografieren lassen. Aber die ist auch nicht so wichtig. Hauptsache mich habt ihr kennengelernt.
Ich würde noch Ewigkeiten weiter erzählen können, aber die Dosenöffnerin hat sich seit einer Stunde nicht um mich gekümmert, deswegen muss ich mich da nochmal bemerkbar machen. Kann ja nicht sein, dass die mich einfach vergisst.

Bis zum nächsten Mal

Euer königlicher Amun