Hallo Allerseits,
hier kurzer Zwischenbericht:
Melissa ist wieder einigermaßen fit aber sie ist wohl herzkrank. Ich habe schon gedacht, dass sie einfach nicht mehr leben will
aber ich habe mich zum Glück getäuscht.
Die Zwangsernährung mit dem ewigen CC-Brei hat ihr so sehr zu schaffen gemacht, dass sie "nicht mehr leben wollte" und so habe ich sie damit dann völlig in Ruhe gelassen und seitdem geht es mit ihr wieder steil bergauf.
Sie bekommt allerdings auch seit einer Woche Herzmedis, nachdem auf dem Röntgenbild (eigentlich um einen vermuteten Haarballen zu diagnostizieren) vorige woche Donnerstag ein vergrößertes Herz gesehen bzw. vermutet wurde. Gleich fahren wir zum Herzultraschall um Näheres herauszufinden.
Die Magen-Darmproblematik besteht nicht mehr und sie frisst wieder recht gut, ist an allem Neuen interessiert, kommt auch wieder inn den Freilauf und freut sich wieder des Lebens![]()
Gitter an Gitter leben Mats und Melli friedlich neben Bella und Blue; Mats darf nach wie vor ein bis zwei Stunden am Tag zu Bella und Blue die ihn gerne mögen und als Chef respektieren.
Ob ich solange Melissa noch bei uns ist jemals das Gitter entferne ist fraglich, denn ich möchte Melli keinen unnötigen Stress mehr antun - so lange sie lebt, was ja durchaus noch ein paar Jährchen sein könnten; sie wird Ende August 8 Jahre alt.
Ohne Gitter stürzt sich Bella oder Blue sofort auf Melissa was ganz normal ist denn sie wollen ja die Rangordnung klären. Am letzten Dienstag ist eine der Beiden ausgebrochen (hat das Gitter zur Seite geschoben) und ist Melli gleich hinterhergerast und hat sie in den Po gezwickt. Ist aber nichts Schlimmes passiert und ich habe es gleich bemerkt und "Melli gerettet". Die andere "Hälfte von Bella und Blue" hatte das gar nicht mitbekommen.
Ich bin ziemlich sicher, sie würden Melissa nicht umbringen, sich nicht in ihr verbeißen oder so etwas - sie würden nur die Rangordnung klären wollen aber ich weiß nicht, ob ich Melissa das noch mal antun möchte da ich auch Angst habe, dass sie dann wieder gesundheitliche Probleme bekommen könnte - wohlmöglich noch einen EC-Ausbruch, da ja imRahmen der Blutuntersuchung herausgekommen ist, dass ihr EC-Titer erhöht (aber nicht behandlungsbedüfttig) ist (da er ihr keine Probleme bereitet). War eigentlich klar, da ja auch bei Moppel der EC-Titer erhöht war, also kontakt zu EC bestanden hatte und wahrscheinlich die ganze Gruppe EC-Positiv ist.
Ich kann also nicht sagen, ob die Gittermethode nun gescheitert ist da ich die Zusammenführung bis auf unbestimmte Zeit auf Eis lege.
Bella und Blue bekommen in den nächsten Tagen ihren eigenen Gartenhauszugang, sodass sie dann tagsüber immer rein und raus können und ich nicht mehr draußen ständig alles rumräumen muss.
Falls sich doch wieder eine Änderung ergeben sollte greife ich diesen Thread wieder auf und halte ich Euch auf dem Laufenden.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit

,
. Ich habe schon gedacht, dass sie einfach nicht mehr leben will
aber ich habe mich zum Glück getäuscht.

und von Innen ein Gitter.
dabei könnten sie es soooo gut haben.
.
. Aber manchmal ist es gut so wie es ist. Ich hatte dir ja schon geschrieben, daß auch ich festgestellt habe, daß es Tiere gibt, die einen großen Individualraum benötigen ( wie beim Pferd ) und die andere nur solange akzeptieren und sie in Ruhe lassen, wie sie nicht in den eigenen Individualraum eindringen. Ich glaube das ist bei deinen auch so. 

Lesezeichen