Danke dir!
Liebe Grüße
Amber
Danke dir!
Liebe Grüße
Amber
Ich drücke Euch die Daumen
OT: ich war heute mit Lotta bei Dr. L. und seine Assistentin meinte auch, sie hätte beide Ohren voller Eiter und man wollte auch mit AB behandeln.
Da ich am Sonntag mit Willy in die TK muss, wegen eitigen Ohren, hab ich dort schon angerufen und kann Lotta mitbringen. Lotta ist Widderin.
Oh nein...Es tut mir leid, dass jetzt auch noch Lotta vereiterte Ohren hat.
Ist schon komisch, dass sie es auch bei dir fast zeitgleich bekommen...
Meine Tierärztin meinte, dass das eigentlich gar nicht ansteckend ist (Mücke und Lilly hatten es auch nur mit 2 Wochen Unterschied), aber das sind wohl einfach die Schlappohren.
Jedenfalls ist super von der Tierklinik, dass du Lotta an dem Tag gleich mitnehmen kannst, bei Terminen ist das, denke ich, auch nicht selbstverständlich.
Meine Daumen sind natürlich auch ganz fest gedrückt, dass beide Löffel bei ihr und Willy schnell wieder Eiterfrei sind.
Liebe Grüße
Amber
Geändert von Amber. (21.04.2017 um 17:03 Uhr)
Danke. Bin gespannt, ob es Eiter ist, vor ca. 7 Wochen hatte sie "nur" Ohrenschmalz.
Werde das abklären lassen.
Ich poste mal unseren Laborbericht.
http://abload.de/image.php?img=img_2...71522zaoqs.jpg
Wir haben mit Marboflocacin,Baytril und jetzt zum Schluss mit Chlorimycetin behandelt. Leider ist das eine Ohr immernoch eitrig, das war unsere letzte Medigabe,damit es nicht chronisch bleibt. Er ist ganz schön fertig von dem Monat , hat auch mehrere Hundert Gramm abgenommen. Hinzu kommt, dass er durch die Antibiotika schlechter gefressen hat, somit die Zähne nicht richtig benutzt wurden, und ich gestern wieder zum Tierarzt wegen Zahnspitzen musste
Wie erwähnt, werde ich keine Bullaresektion vornehmen, also verbleiben wir wohl bei belassen und alle 3 Monate Ab Kur, damit sich keine Leberabszesse bilden
Er sieht im Moment ganz furchtbar aus, naja weißes Teddyfell verträgt sich nicht mit Ausfluss aus Nase,Augen und Ohren
IMG_20170422_072447.jpg
Dina, Berichte bitte, wie es morgen verlaufen ist.
Jenny, er sieht echt schlimm aus.
Tut mir leid, dass es nicht wirklich besser mit dem einen Ohr geworden ist und ich drücke natürlich auch für euch alle Daumen, dass er sich wieder gut erholt, von den Behandlungen.
Aber warum laufen ihm denn die Augen, die Nase und die Ohren? Kommt das alles nur von der Otitis?
Mit diesem Convenia will es euer Tierarzt nicht versuchen? Laut so einigen, scheint das AB ja so gut wie immer erfolgreich anzuschlagen.
Auf der Seite wird neben Ingwer und Meerettich auch zu Schwarzkümmelöl geraten:
http://www.kaninchenwiese.de/gesundh...enentzuendung/
Bei mir wird das Ingwer und der Meerettich gekonnt ignoriert.
Ich besorg gleich mal das Öl und Versuch das mithilfe der Cunis in die zwei rein zu bekommen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße
Amber