Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Justus Jonas - 12 Wochen alt und schon Probleme im Oberkiefer/ Zahnkaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy

Standard

es tut mir so leid Fühl dich gedrückt

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Claudia
    Leb wohl, Jonas,
    du wurdest geliebt und es wurde alles für dich getan,
    schade, dass du nicht bleiben konntest.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Das tut mir sehr, sehr leid... der arme Kleine

Claudia

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Das ist so ungerecht!

Claudia, tut mir sehr leid.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Benutzer Avatar von Yvonne Sch.

Standard

Och nö... armer kleiner Justus.. komm gut an im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kanns nicht fassen! Hat der Tierarzt ihm wirklich nicht mehr helfen können?! Armer kleiner Justus! So jung und schon über die Regenbogenbrücke! Liebe Pflegemutti, die alles versucht hat, fühl Dich ganz fest gedrückt.Ich fühle mit Dir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Oh nein!
    Claudia, mein Beileid!
    Die kleine Elsa hat es auch nicht geschafft.
    Wir weinen mit euch!

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Es tut mir so leid Claudia.
    Ich weiß genau wie du dich fühlst, so viel gekämpft und dann doch verloren, irgendwann kann man das nicht mehr so verarbeiten, das ist auch der Grund weshalb ich im Moment keine weiteren Pflegies aufnehmen kann.
    Ich drücke dich ganz doll und danke dir für alles was du für die Tierchen getan hast.

Machs gut kleiner Mann..

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich hatte heute einen Termin mit den Rentnern bei Dr. Gl. übersehen, da ich nur auf Justus die letzten Tage fokussiert war. Als die Praxis mich anrief, bin ich aber gleich mit Justus hin, die restliche Zeit nutzen, da es immer noch nicht besser wurde und ich nicht bis morgen den Termin bei Dr. E. mit ihm abwarten wollte. Er wurde nochmal geröntgt, da sich sein Bein gar nicht mehr strecken ließ. Das Röntgen dauerte sehr lange und als mich Fr. Dr. dann reinbat mit ernstem Gesicht, war mir klar, das er tot ist. Er war während des Röntgens kollabiert, Beatmung brachte nichts mehr. Ich bin geblieben, um noch wenigstens Klarheit bei seinem Bein zu erfahren. Am Montag war auf dem Röntgen nicht wirklich was zu erkennen, heute schon eher. Die Wachstumsfuge, die Claudia H schon etwas komisch fand, war gerissen, die Bänder und sehnen verkürzten sich rapide, denn das Bein war auch dicklich. Was man jedoch auch sah, nannte Fr. Dr. Organmissbildung. Seine Leber war verändert und nicht am richtigen Platz, seine Gedärme waren alle in die Mitte gepresst und im Bauchraum war eine große Zubildung. Seine Knochen waren nicht richtig mineralisiert, Sie meinte, wenn er vor mir nur Brot bei den Jungen bekommen hat, konnte sich nie eine richtige Darmflora bilden und es begünstigte die Organmissbildung. Der Junge hat ihn und seine verstorbene Schwester als Winzbabies von einem Vermehrer bekommen. Sie meinte auch, das alles was ich ihm zu essen gab, durchschoss, er konnte das gar nicht verarbeiten, die wichtigen Nährstoffe und Vitamine nutzen. Dadurch bekam ich auch kein Gewicht auf ihn rauf, er war viel zu klein und dünn. Sie meinte, das er Leberkokzidien gehabt haben wird, diese loszuwerden, ist sehr schwer. Darum verkürzten sich auch die Sehnen und Bänder so schnell. Hätte er die Nährstoffe verarbeiten können, wäre das gar nicht so passiert.

Sie sprach auch von dem Verdacht der Leukose, das kann man aber nicht mehr nachprüfen.

Ich wusste nach wenigen Tagen, nachdem Justus eingezogen ist, das er nicht alt werden wird. Mein Bauchgefühl hatte leider wieder recht. Ich hab um ihn gekämpft und er mit mir. Er hat mir sein ganzes Vertrauen geschenkt, ich durfte alles machen bei ihm. Es tut so schrecklich weh.

Ich hatte mich dagegen gesträubt, mich in ihn zu verlieben, er bekam mcih aber nach einigen Wochen rum. Ganze 8 Wochen und einen Tag hat er unser Leben bereichert und hatrd es auch nachhaltig verändert. Ich muss dankbar dafür sein, das ich so ein besonderes Kaninchen pflegen durfte und auch für die Zeit, die er bei mir sein konnte.

Auch wenn die Erkenntnisse heute niederschmetternd sind und mir auch ein klein wenig das Schuldgefühl, das ich immer bekomme, wenn eines meiner Babies stirbt, nimmt, es ändert nichts daran, das er nicht mehr hier ist. So jung und nie eine Chance gehabt, mit Kaninchen zusammenzuleben, mit ihnen gemeinsam Zweige und Möbel zu schreddern, ihnen Futter aus dem Maul zu klauen. Er hatte nur mich.

Ich hab ihn Montag samt Käfig zur Schonung auf den Couchtisch gestellt, damit er den Babies, die Ende Mai ein Jahr alt werden, beim Randale machen beobachten kann. Er war sehr interessiert und ich denke, das stärkte seinen Lebenswillen.

Vorgestern nahm ich ihn bei Sonne und Wärme kurz mit in den Garten, zumindest konnte er einmal kurz Wiese unter den Pfoten haben und die Sonne auf seiner Nase und den Wind im Fell spüren.

Er war so etwas Besonderes, das ich es gar nicht alles erfassen und wiedergeben kann.

Der Schmerz ist so unverstellbar groß. 5 liebenswerte Nasen in 6 Monaten verloren. Für mich endet damit auch die Möglichkeit, weitere Pflegekaninchen zu betreuen. Mein Herz ist kaputt und ich bin ausgebrannt und leer.

Ein letztes Bild von gestern mittag:

Machs gut mein kleiner Liebling. Wir werden uns wiedersehen.
    Geändert von Claudia S. (20.04.2017 um 20:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Claudia, ich kann es nur zu gut nachempfinden.
    Ich drück dich ganz fest, mir kullern sich die Tränen.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Mein aufrichtiges Beileid liebe Claudia.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

das ist so liebevoll geschrieben Claudia, ich sitze hier und heule. Danke für alles, was du für ihn getan hast. Auch wenn du jetzt die Leidtragende bist, ich kann nur danke sagen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer